Wo kann man in deutschland delfine anfassen mit den schwimmen?

4 Antworten

Nürnberger Zoo kostet für eine halbe Stunde 350€ pro Person  ist es aber wert hat riesigen Spaß gemacht würde ich jederzeit wieder machen.

Topaz1992  26.04.2015, 16:51

Das wird in Nürnberg nicht angeboten. Hat mit vielem zu tun aber vor allen Dingen damit, dass ein "belebtes" Schwimmbecken in DE nicht zulassungsfähig ist. Da müsste man so hart Chemikalien reinkippen, um die Wasserwerte zu erreichen, dass man es den Tieren nicht zumuten möchte und kann.

In Deutschland ist das Delfinschwimmen also nicht möglich. Die Standorte in Europa liegen eher in Spanien und Türkei, vlt. auch noch in den nördlicheren Ländern wie Finnland usw.

Späte Antwort aber wenn man Delfine mag sollte man sie sich nur in Freiheit ansehen und auch nur dann wenn die Delfine freiwillig die Nähe suchen. Die meisten Delfine in Gefangenschaft stammen zb aus diese Bucht in Japan in der die schönsten ausgesucht und der Rest abgeschlachtet wird allerdings bekommen die Fischer für eine lebenden Delfin mehr als für das ganze Fleisch zusammen. Für das Fleisch allein lohnt es sich kaum noch. Auch wenn in Deutschland keine solchen Delfine dabei sind sollte man sich Delfine eher in Freiheit ansehen und sie auch da nicht zu sehr bedrängen denn dann kann es sein daß sie wirklich angreifen und eine Menschen beißen oder rammen und ihn damit schwer verletzen

Abgeschlachtet- Japaner töten Dutzende Delfine in der Bucht von Taiji Mutter musste alles mit ansehen: 10-Jährige von Delfinen angegriffen und verletzt

Ich bin selber ein grosser Delfin Fan, und würde das auch sehr gerne machen. Ich lebe aber in der Schweiz und dort gibt es das Connyland (vieleicht hast du es schon mal gehört) und dort kann man das machen. Ich selbst finde es aber ein wenig hart die Gefangenhaft der Delfine zu unterstützen, aber es ist deine Entscheidung. Vieleicht gibt es ja irgendwo im Ausland noch so etwas wo man mit Delfinen schwimmen kann das weis ich aber nicht. Lg girlyyy54 🝬

girlyyy54  20.04.2015, 21:15

sry diese 3 Fragezeichen waren nicht geplant 😂🙊

Es ist ja verständlich, dass du gern Delfine sehen willst, aber bitte sei so fair, damit nicht die Gefangenschaftshaltung zu unterstützen... Delfine sind sehr intelligente und sensible Tiere - sie zu Unterhaltungszwecken in winzige Becken einzusperren und mit Psychopharmaka ruhig zu stellen, damit Menschen sie anfassen können, ist wirklich nicht in Ordnung.

Hier findest du viele Infos zum Thema Schwimmen mit Delfinen:

http://de.whales.org/themen/schwimmen-mit-delfinen