wo kann man im internet mit umfragen geld verdienen?und was ist wirklich gut davon?

17 Antworten

Hallo Susanne, ich muss Namens Wechslerin völlig recht geben. Bin auch bei einigen Umfrage-Anbietern dabei. Meist bekommst Du Punkte gutgeschrieben. Bis Du einige zusammen hast, sodass Du sie irgendwo (Amazon o.ä) einlösen kannst, können bis zu 2 Jahre vergehen. Also da ist nichts mit Geld verdienen. LG

Kommt natürlich immer auch darauf an, wie viele Umfragen man erhält. Und das wiederum hängt damit zusammen ob man sein Profil beim Marktforscher sauber pflegt und ob man in einer - sagen wir mal günstigen - Zielgruppe liegt. Wird bei jedem anders sein. Probieren geht über studieren. Viele habe nun aber auch recht geringe Auszahlungsgrenzen von 5 EUR.

1

Das im Internet ist wirklich vergebliche Liebesmüh. Aber in jeder größeren Stadt gibt es Umfrage- und Marktforschungsinstitute. Dort kann man nachfragen oder sich sogar registrieren lassen und wird dann angesprochen, wenn man zum relevanten Personenkreis gehört. Je nach Auftraggeber gibt es dann Geld und/oder Produktproben.

Ich bin bei einigen Panels angmeldet und habe die besten Erfahrungen, bezüglich der Höhe der Vergütung und der Dauer bis man den Auszahlungsbetrag erreicht hat, mit Meinungsstudie und Dialego gemacht.

Wenn du gerne umfragen machst, dann wende dich an die "Gesellschaft für Konsumforschung" (http://www.gfk.de) Das ist die mir einzige, bekannte Seriöse Firma die Umfragen macht. Ich glaube sogar das die (falls du in ein bestimmtes Schema passt) sogar Geld dafür zahlenm aber Reichtümer würde ich da nicht erwarten.

Lass lieber die Finger davon weg. Finanziell kannst Du nicht viel erwarten, ein Bonuspunktesystem kannst Du erhalten aber da übertrifft der Aufwand den Nutzen.

Was möchtest Du wissen?