Wo kann man ihn kaufen(anzug)?

Anzug - (Sport, Kleidung, Anzug)

4 Antworten

Google spuckt unter Voltigieranzug jede Menge Shops aus.

Im Zweifel heißen die Dinger auch einfach "Ganzanzug" (englisch Unitard, ein Kofferwort aus Uni für Einteiler und Leotard für Gymnastikanzug nach seinem französischen Erfinder benannt) weil sie als Einteiler das vereinen, was man als Leggins und Gymnastikanzug/Ballett-Trikot ohne Beine (englisch Leotard - also quasi ein Body - auch wenn viele sagen Body ist die Unterwäsche mit Knöpfen im Schritt - ein Badeanzug mit langen Armen) sonst in zwei Teilen tragen würde.

Wenn du im Verein voltigierst, dürfte der evtl. die Möglichkeit von Einzel- oder Sammelbestellungen haben, da es dann auch farblich ins Team passt (die wissen, welches Modell und welche Farbe sie immer bestellen). Wenn du gerade angefangen hast, reicht zur Überbrückung auch eine Leggins oder andere einigermaßen eng anliegende Hose die nicht die Bewegungsfreiheit einschränkt und ein T-Shirt.

Ansonsten werden solche Dinger beim Voltigieren aber auch bei Tanzshows getragen und sind online wie offline in Geschäften für Tanzsport und Turnen zu haben. Ein Ballett-Fachgeschäft oder (seltener) Turn-Fachgeschäft kann dir da sicher weiterhelfen und wenn man keinen da hat, einen bestellen können.

Wir hatten im Turnverein früher ähnliche (aber ohne Beine). Trotzdem wäre es vielleicht eine Idee, wenn du dich mal im Sportgeschäft erkundigst, wo es ein Geschäft speziell für Turnanzüge (oder zum Tanzen) gibt.

Vielleicht findest dzu auch etwas über Google (Turnanzüge kaufen oder Rhythmische Sportgymnastik)

Eventuell bei einem Sportgeschäft da müsste es bestimmt Dieters geben oder schau doch mal im Internet

Sieht nach einem Turn/Gymnastikanzug aus da wirst bei deinem lokalen
Sporthändler sicher fündig

Gruß Tom