Wo kann man gute Ketten (Chains) kaufen die nicht allzu teuer sind?

5 Antworten

Hallo.

Ich würde ganz gerne klären, was Du unter "guter Qualität" verstehst.

Meinst Du damit echte Ketten. Ich verstehe darunter richtig gestempelte Ketten, zur Zeit bei Silber ist das 925 (Sterlingsilber genannt), ältere haben Stempel wie 800, 835 etc.

Goldketten von Qualität sind ebenfalls gestempelt.

Ich selbst verstehe noch etwas anderes unter Qualität, nämlich gute Verarbeitung.

Modeschmuck ist etwas anderes, versilbert oder vergoldet als dünne Schicht auf anderem Metall wie z.B. Kupfer.

Im Internet kann man Vieles finden, wenn man mit den richtigen Stichworten googlet. Jedoch sind manche Angebote so aufgestellt, daß sie mißverstanden werden könnenl Daher ist es wichtig, gut über Stempel und Echt/Unecht informiert zu sein.

Über den Preis sollte man nicht auf Qualität schließen. Ein älterer Bekannter von mir pflegte zu sagen: Was nichts kostet ist nichts. Generell kann ich das nicht bestätigen, aber es ist sicher jedem klar, daß eine bessere Ausführung einer Arbeit z.B. Handarbeit, auch mehr kostet.

Im Internet sollte man, falls möglich, darauf achten, daß es kein Chinaimport ist, was im Allgemeinen bei billigem Schmuck der Fall ist.

Google einfach Silberketten, Echtsilberketten, manche sprechen auch von Massivsilber. Dann die Beschreibungen bei den Angeboten aufmerksam durchsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jolpoo
Fragesteller

Unter guter Qualität wäre etwas wie Sterling, also es muss echtsilber sein

jolpoo
Fragesteller

925 Sterling passt!

Bei Amazon gibt es eine ganz gute Auswahl !

Hallihallo,

guck doch mal bei eBay oder bei Kleinanzeigen,

da findest du viele tolle Sachen,

die viel günstiger sind, als im Laden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Im Baumarkt.

Was meinst du mit silbern? Aus Silber oder nur von der Farbe her? Welche Art von Kette? Chains trägt man nicht um den Hals, das wäre eine Necklace. Oder meinst du eine spezielle Art von Kette, wie die Cuban Link? Auch ist mir nicht klar, was nicht allzu teuer ist. Je nach Kette, kann das irgendwas zwischen 20€ und 200€ sein.

Ein bisschen mehr Input wäre nett, dann könnte ich dir einige seriöse Quellen für Schmuck nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
jolpoo
Fragesteller

Aus Silber

jolpoo
Fragesteller

Aus Silber sie darf bis zur Brust gehen oder bisschen länger

Kugelflitz  08.12.2021, 15:58
@jolpoo

Ja, nur welche Art? Ansonsten guckst du hier, ein seriöser, deutscher Shop mit guten Preisen: https://www.thejewellershop.com/de/herren/ketten

Besser ist natürlich immer der Juwelier vor Ort, dort bekommst du noch eine ausführliche Beratung dazu.

Welche Länge „bis zur Brust“ ist, kann ich nicht sagen, das kommt ja auf deine Größe und Dicke des Halses an.