Wo kann man Fahrer-Jobs finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du längerfristig interesse an coolen Fahrjobs hast, rate ich als erstes einen Personenbeförderungsschein für Mietwagen zu machen machen. Es gibt zahlreiche Agenturen in ganz Deutschland welche regelmäßigen Bedarf an Fahrdiensten haben. Darunter auch einige welche deutschlandweit Aufträge für Personenbeförderungen abwickeln wie beispielsweise Movemanagement, Valet Parking oder KKS Hahn. Wenn Du bei derarigen Limousinenservices gelistet bist, lernt man schnell andere Fahrer und Chauffeure, teilweise aus ganz Deutschland kennen, welche Dir auch andere Agenturen oder Dienstleister empfehlen können oder DIch empfehlen. Auch gibt es mittlerweile erste Onlineportale, bei welchen du Dein Fahrerprofil für Personenbeförderungen, Transportfahrten oder Fahrzeugüberführungen veröffentlichen kannst (z.B. Chauffeure-Online.de) Zudem gibt es je nach Stadt auch viele kleine lokale Limousinenservices, welche stets regen Bedarf an Fahrern haben. Ich kann nur sagen dass diese Art von Fahrjobs extrem abwechlungsreich ist , man stets die besten Autos fährt und das gegen Bezahlung und manchmal sogar sehr gute Trinkgelder ;)

Ja das wollte ich eben nicht, Kurierdienste wie Hermes. Und doch, es gibt Testfahrten von Fahrzeugen, ich red jetzt nicht von DMAX-Auto oder die Fahrten von noch nicht fertiggestellten Mercedes-Modellen. Ich rede von Testfahrten für Firmen, die zB Autos bewerten. Große Autohäuser greifen bei so etwas gern auf externe Prüfunternehmen zurück die sich dann Freiberufler holen. Nur frage ich mich, wie man da rein kommt. - nur nebenbei, die Ingenieure machen das nicht wirklich. Dafür gibt es Fahrer. Aber es gibt auch Langzeittests, bei denen die Autos zum Beispiel speziell auf den Taxibetrieb getestet werden.

-Und noch was was nicht richtig ist, große Entfernungen werden nicht zwangsläufig von LKWs erledigt. Das passiert nur bei Versand über die großen Versandunternehmen (DHL, UPS, Hermes etc.). Speditionen halten sicher nicht wegen einem kleinen Päckchen an. Ich meinte so etwas wie Organe, die werden auch einzeln nach Nachfrage geliefert. Und sicher nicht mit der Post. Es gibt bestimmt noch mehr solcher Kurierdienste, ich frage mich nur welche, und wo ich diese finde...

Kurierfahrten über große Entfernungen werden von großen LKWs erlefigt. Frag mal bei Hermes. Das braucht man aber ein eigenes Auto...

Hi,

na ja hin und wieder suchen z.B. Autovermietungen oder Händler Fahrer. Ansonsten würde ich mal bei diversen Autozeitungen anfragen oder bei den Herstellern direkt. Für Organtransporte und solche Sachen werden in der Regel Sanitäter, Feuerwehrleute usw. einegsetzt. Guck mal im Internet, es gibt sicherlich auch Firmen, die solche Dienstleistungen anbieten. Ansonsten werden Testfahrten nicht zwangsläufig von Ingenieuren gemacht, es gibt auch Blogs und und Seiten im Internet, dessen Macher regelmäßig Autos zur Verfügung gestellt bekommen und diese dann testen. Wie gesagt, manchmal sind Stellenangebote in der Richtung drinn, du solltest allerdings beruflich schon vorher mit Autos zu tun gehabt haben. Achso und als Chauffeur gibt eigentlich immer irgendwo was.

Gruß

philthebill
Fragesteller

Danke! Das ist, was ich mir vorgestellt habe. Weißt du auch wo ich an solche sachen rankomme? hab schon im internet gesucht, aber irgendwie hab ich dass Gefühl ich such die Nadel im Heuhaufen....

Sputte  14.12.2011, 11:00
@philthebill

So, nachdem mein Laptop sich jetzt das zweite mal aufgehangen hat, versuch ich es nochmal: Spontan fällt mir Auto.de ein, vielleicht haben die was im Angebot, klapper im Netz die Autovermietungen und deren Stellenangebote ab, die Seite vom Arbeitsamt könnte auch was ausspucken, Chauffeurdienste gibt es eine ganze Menge, auch da mal gucken, ansonsten bei testfahrten.de mal scheuen.

Gruß

Frage mal den "Transporter" , der kennt sich aus und öffnet niemals das Paket.