Wo kann man Eulen kaufen?

10 Antworten

Obwohl die Frage schon älter ist, beantworte ich nach den anderen Ahnungslosen, selbsternannten Tierschützern gerne deine Frage. Um Eulen zu halten brauchst du eine Halterbewilligung, die du mit einer kleineren Ausbildung (mehrere Tage) erhalten kannst. Natürlich musst du nach Vorschrift eine Voliere bauen und diese auch von dem zuständigen Amt abnehmen lassen. Kaufen kannst du Eulen, wenn du diesen Ausbildung vorweisen kannst und die Voliere in Ordnung ist. Im internet findest du meistens in Österreich oder Deutschland Angebote aller Greifvögelarten (du kannst auch Adler ect. halten). Um aber dem Tier gerecht zu werden empfehle ich dir noch eine Falknerausbildung (in der Schweiz reicht die Jägerausbildung dazu) zu machen, damit du die Tiere legal fliegen lassen kannst. Das Ziel sollte eine innige Beziehung zu diesen Tieren sein, welche viel Zeit, Geld, Interesse und Gedult fordert. Es ist ein steiler Weg und doch lohnt es sich wenn wirklich ein Interesse da ist. Wir haben Sakerfalken, welche nätürlich schon in Gefangenschaft geboren und aufgezogen wurden. Ich halte es für besser diesen Tieren den Freien Flug zu ermöglichen, als sie nur im Tierpark anzuschauen. Gruss

Hallo alle zusammen,informiert euch bei www.falconbreeding.eu da gibt es auch den Behördenwegweiser  EULEN darf JEDER Halten es gibt eben rechtliche vorschriften Volieren größe etz.

Eulen stehen unter Artenschutz . Wenn darf man sienur unter strengen Auflagen und wenn man ihnen eine entsprechende große Voliere bieten kann. Wie bei Harry Potter kann man sie nicht halte. Auch müsste man ihnen ganze Mäuse, Ratten oder Eintagsküken als Futter anbieten. Einfach nur ein Stück Fleisch reicht nicht. Sie brauchen ganze Tiere als Nahrung. Auch braucht man einen Sachkundenachweis um Eulen und Greifvögel halten zu dürfen

Kluge Eulen?

So, mal wieder eine Frage aus einer ganz anderen Richtung:

Eulen sind dämlich. Ich meine, wer sich etwas mit Intelligenzforschung bei Tieren auskennt, weiß, dass Eulen nicht zwingend ihrem antiken Archetyp als Weisheitssymbol entsprechen.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass sich all diese Artikel recht vorsichtig audrücken: Es heißt immer "die meisten Eulen" seien nicht sonderlich intelligent, was impliziert, dass es irgendwo auch Eulen mit höheren Denkfähigkeiten geben muss.

Kann mir jemand eine Eule nennen, die über ein weniger mangelhaftes Maß an Intelligenz verfügen?

...zur Frage

Muss man jeden Nachwuchs bei Sperlingspapageien anmelden?

Hallo , ich habe ein Pärchen Sperlingspapageien nun liegt ein Ei im Käfig und so wie sie sich verhalten kommt sicher noch mehr dazu . Muss ich das beim Veterinär amt melden ?

...zur Frage

Bei dieser Eule bin ich mir nicht sicher. Welche Art könnte das sein?

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.

...zur Frage

Wo gibts Eulen?

Hallo, möchte eine Eule(Vogel) kaufen, am besten eine Weiße. Kann man die kaufen oder darf man keine Eulen besitzen? Was kostet so eine wenn man die kaufen darf? Danke

...zur Frage

Ist es erlaubt, eine Eule als Haustier zu halten?

Immer öfters sehe ich Amerikaner und Engländer die aus Instagram und YouTube Fotos und Videos von ihren "pet owls" posten.

Ich finde den Gedanken,eine Eule als Haustier zu haben unheimlich niedlich,herausfordernd und interessant. Außerdem: wer kann sowas schon von sich behaupten? ;) Es würde mir auch nichts ausmachen sie mit Lebendfutter zu füttern (Und auf andere Eulenbedürfnisse zu achten).

Nun gibt es nur noch eine Frage: ist es legal, in der EU, eine Eule als Haustier zu halten? Und woher bekomme ich überhaupt eine?

...zur Frage

Kanarienbaby nicht mehr im Nest

Hi, mein kleines sitzt seit heute Morgen auf dem Boden. Es ist 18 Tage alt und ich weiß nicht wie es raus gekommen ist. Hüpft jetzt seit einer Stunde auf dem Boden rum. Wie kommt es jetzt wieder in sein Nest? Es kann ja nicht fliegen. Soll ich das Nest auf den Boden stellen,, aber dann kommt es ja auch nicht von alleine wieder rein.

Hilfe :-( Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?