Wo kann man Eulen kaufen?

18 Antworten

Soweit ich weiß stehen Eulen unter Naturschutz. Also kann man keine legal kaufen. Ausserdem wirst du kaum eine erfolgreich halten können, es sein denn du hast einen eigenen Wald. Ne Eule als Haustier wird nicht funktionieren, da es nachtaktive Tiere sind.

da gibt es mehrere seiten z.b

eulenzuchtwings.de

enimalia.com

ebay kleinanzeigen

gehören aber zu den am schwierigst zu haltenden vögel ich habe selber eine und kann dir aus erfahrung sagen da kann man VIEL falsch machen vom futter angefangen bis zu den sitzstangen, es empfiehlt sich zuerts mit einem erfahrenen halter drüber zu reden bevor man sich eine zulegt - preis geht von 200 - 400 euro - und für die voliere wenn du dir alles selber machst musst du nochmal mit 2500 minimum rechnen, wenn du sie machen lässt ab 3500

Wildtiere als Haustiere zu halten ist Tierquälerei.

Es mag Ausnahmen geben, bei Leuten, die sich wirklich auskennen, aber die würden nicht solche Fragen stellen.

Eulen kann man nirgens legal kaufen. Wäre auch Tierquälerei....

BigPinkPixi
Fragesteller

was für ne qual sollte das denn sein?

franziskaaner  15.05.2011, 14:39

kann man legal kaufen mit CITES papieren

franziskaaner  15.05.2011, 14:44
@franziskaaner

informiert euch bei Falknereien Deutscher Falknerorden,Internationale Gesellschaft zum Schutz und zur Erforschung von Eulen e.V. (I.G.S.E.E.)

landrom  27.01.2024, 19:16

das ist 1. ein blödsinn und 2. nicht wahr ich habe selber eine legal

Eulen aller Art unterliegen dem Washingtoner Artenschutzabkommen. Also Privat verboten. Wende dich doch an einen Vogelpark und frage ob du ehrenamtlich helfen darfst.