Kann man sich eine Eule kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

was willst Du denn in München mit einer Eule anfangen?

Die meisten Eulenarten stehen wegen Ihrer Seltenheit unter Naturschutz und man kann sie natürlich nicht einfach "kaufen".

Eulen Sind keine Haustiere!

Viele Grüße, eispinguin

Ja, sofern du die örtlichen, rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen erfüllst. Die Preise beginnen bei ca. 350,- EUR - je nach Art.

manche zoos bieten Patenschaften für  die meisten Tiere an. also begib dich zu dem Zoo bei euch in der nähe und frage bei Service oder schau im netz, was eine Patenschaft für die eule oder den Kautz deiner wahl kosten würde.

hier ein beispiel https://www.zoo-hannover.de/de/tiere/tier-patenschaften    andere zoos haben das aber auch

Eulen sind keine Haustiere - seit Harry Potter interessieren sich aber so einige dafür. Das Tuere an einer Eule wird auch nciht der Preis sein, sondern den Aufwand, den du für ihre artgerechte Haltung treiben müsstest.

Was möchtest Du wissen?