Kann man sich eine Eule kaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

was willst Du denn in München mit einer Eule anfangen?

Die meisten Eulenarten stehen wegen Ihrer Seltenheit unter Naturschutz und man kann sie natürlich nicht einfach "kaufen".

Eulen Sind keine Haustiere!

Viele Grüße, eispinguin

manche zoos bieten Patenschaften für  die meisten Tiere an. also begib dich zu dem Zoo bei euch in der nähe und frage bei Service oder schau im netz, was eine Patenschaft für die eule oder den Kautz deiner wahl kosten würde.

hier ein beispiel https://www.zoo-hannover.de/de/tiere/tier-patenschaften    andere zoos haben das aber auch

Nein. Hauseulen und Posteulen gibt es nur in der Winkelgasse.

In Deutschland brauchst Du für sowas eine Genehmigung zum Halten von Wildtieren, eine riesige Voliere, und die bekommst Du nur, wenn Du entweder damit Dein Geld verdienst (als WildGehege / Zoo mit Eintritt), oder eine Auffangstation für verletzte Tiere aufmachst (zB als Tierarzt, Tierpfleger etc)

Der Eulenkasten von Frank1968 ist aber eine gute Idee :)

Nein! Sämtliche Eulen sind geschützt, und das ist auch gut so!

Wenn Du Eulen quasi als Haustier haben willst, dann könntest Du z.B. einen Schleiereulenkasten am Haus anbringen, falls Du in einer ländlichen Gegend wohnst.

Eulen als Haustiere wie bei Harry Potter sind leider nur Wunschvorstellung.

Ja, sofern du die örtlichen, rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen erfüllst. Die Preise beginnen bei ca. 350,- EUR - je nach Art.