Wo kann man Ende August Urlaub machen?

5 Antworten

Eine konkrete Budget Angabe ist noch hilfreich. "Nicht allzu teuer" ist sehr relativ und bedeutet für jeden etwas Anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ART71  28.06.2021, 07:16

Klar bedeutet das für jeden was anderes. Im Vergleich mit Sonderangeboten für 1-Woche Malle oder Canaren würde ich aus dem Bauch raus aber mal einen max. Aufwand von 100.- pro vollem Aufhenthaltstag ansetzen für Reisekosten und Übernachtung mit HP.

Vielleicht an der Ostsee in der Gegend um Flensburg. Da gibt es viel Natur und die Gegend ist nicht so überlaufen. Dort kann man auch noch problemlos mit dem Auto hin.

Von Flugreisen rate ich Dir momentan dringend ab, denn es grassiert jetzt die Delta-Corona-Variante, die vom Gefährlichkeitsgrad her wie Ebola ist und dazu 60 bis 70% ansteckender als die B.1.1.7-Variante und im Flugzeug hält man sich nunmal über längere Zeit mit vielen Menschen in einem geschlossenen Raum auf.

Gruß NicoFFFan

Ich würde jetzt nur was in D planen. Es gibt ja einige schöne Nationalparks, Eifel, Berchtesgaden, Harz.

Vielleicht könnt ihr ja drei Tage an der Nordsee wandern und drei Tage im Harz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Habe leider keine Glaskugel was die Deltavariante bis dahin macht.

Zum Wandern bieten sich die Mittelgebirge in Deutschland eigentlich alle sehr gut an.

Abseits der allseitsbekannten Tourismushochburgen ist Urlaub da auch nicht zu teuer.

Innerhalb Deutschlands dürfte das Risiko unangenehmer Überraschungen bzgl. kurzfristiger Reisebeschränkungen/Quarantäneregeln auch recht überschaubar bleiben.

Schwarzwald, Bodensee oder Österreich