Wo kann man einstellen das bei Emails immer unten der selbe Text angezeigt wird?

3 Antworten

Das Was du haben willst ist eine Signatur. Wenn du ein E-Mail Programm verwendest kannst du sie leicht automatisch einfügen lassen. Wie das geht ist aber von E-Mail-Programm zu E-Mail-Programm verschieden. In Thunderbird kann man eine Signatur in den Konteneinstellungen zum jeweiligen Konto hinzufügen. Wahlweise kann man den Text direkt eingeben oder eine Datei anhängen. Viele Web-Mailanbieter bieten eine ähnliche Funktion. Man sollte die Hinweise wie man eine Signatur anfügt über die Hilfe- Funktion des Programms oder Anbieters finden können.

Ein kleiner Hinweis: wenn du in der ersten Zeile deiner Signatur den Signaturtrenner (-- , Minus, Minus, Leerzeichen) einfügst erkennt ein E-Mailprogramm die Signatur und schneidet sie beim Antworten oder Weiterleiten ab. So wird bei längeren Konversationen die Signatur nicht ständig wiederholt.

Wir auf der Arbeit nutzen von Microsoft eine Email Software von Microsoft entwickelt wurden ist. Das nennt sich Outlook ( Im Paket auch Word usw enthalten ). Dort kann man den Text wenn man ne Email verfasst so programmieren, dass das Impressum immer angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das ganze nennt sich Signatur. Ob das in deinem Mailing-System vorgesehen ist oder nicht, kann man nicht sagen, ohne zu wissen, womit du arbeitest.

In Microsoft Outlook kann man Signaturen relativ einfach einstellen - Ich arbeite mit mehreren Mailadressen für mehrere Firmen und habe automatisch immer die Signatur der Firma hinterlegt, für die ich gerade eine Mail schreibe.

LG, Chris