Gescanntes Dokument kann ich nicht per email versenden.?

14.01.2025, 18:42

Ihre Nachricht kann nicht als Entwurf gespeichert werden.

Es gab einen Fehler beim Anhängen von IMG_20250114_0001.pdf. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wurde die Datei beim Scannen gespeichert? Versuche mal, sie an einen Ort zu kopieren, an dem üblicherweise Dokumente liegen (also selbstgeschriebene Texte udn so). Wenn das gelungen ist, dann versuch das Anhängen noch mal von dort.

luckytess 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 19:06

Es ist unter Dokumenten gespeichert und von dort habe ich sie in die Mail übertragen. Irgendwo bei Einstellungen muss eine Freigabe sein, aber wo? Ich hatte das vor längerer Zeit, aber weiß es jetzt nicht mehr ???

spelman  14.01.2025, 19:10
@luckytess

Ich weiß nicht, onb das wirklich das Problem ist. Ich würde, wie gesagt, erst mal probieren, was ich sonst mit der Datei machen "darf". Also kopieren z.B., oder löschen (nach erfolgreichem Kopieren). Wenn das geht, muß das Problem ein anderes sein.

Andere Idee: hast Du die Datei gerade erst erzeugt, also das Dokument gescannt? Ist das Scannprogramm noch auf? Vielleicht hat das noch die Finger drauf. Zum Beispiel mit einem kleinen Fenster "Soll noch eine Seite angehängt werden?"

luckytess 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 19:14
@spelman

Ich danke dir sehr - habe das Problem gefunden. Aus Versehen andere email-Adresse verwendet. Konnte jetzt senden. Verflixte Technik