Wo kann man ein Deutschland Ticket für einen Afrikaner bekommen?

skiddy  11.07.2023, 15:40

Was hat „ein Afrikaner“ in diesem Kontext zu suchen?

congberl
Fragesteller

Um ein Beispiel zu geben woran es bei der Online Buchung scheitert, Ausländer ist vielleicht besser

eisenbahnwelt  11.07.2023, 16:23

Möchtest du denn gerne für eine andere Person das erledigen?

congberl
Fragesteller

Janein, ich suche Für mich selber und einen Freund das Ticket.

Ich arbeite im Cong(o), bin aber waschechter Berl(iner). Ich habe schon einen alten Freund, der bezahlt.

3 Antworten

Ich denke, du kannst da einfach Europa angeben. Das wird denke ich nicht schlimm sein. Außerdem, falls die dich dann fragen, kannst du ja sagen, dass du da nur Europa angeben konntest. Das wäre ja dann nicht deine Schuld, oder?!

Liebe Grüße,

cf960 :)

eisenbahnwelt  12.07.2023, 12:34

Ich wünsche dir Glück das es klappt :) Die Bahn ist ja aktuell allgemein so komisch...

congberl
Fragesteller
@eisenbahnwelt

Jetzt hat es letztendlich im Reisezentrum selber geklappt.

Wir haben die Tickets bekommen

Was für eine "offizielle Internetseite" meinst du?

Ich kann nur empfehlen, unter https://www.d-ticket.info/ nach regionalen Anbietern zu suchen und es dort zu probieren.

congberl
Fragesteller

Die Internetseite der Deutschen Bahn

Rolf42  11.07.2023, 15:56
@congberl

Die ist nicht offizieller als die jedes anderen teilnehmenden Verkehrsunternehmens auch. Das Deutschlandticket ist kein spezielles Angebot der DB.

congberl
Fragesteller
@Rolf42

das stimmt, bleibt die Suche nach der Stelle wo es möglich ist die Adresse so anzugeben das sie auch auf dem Ticket richtig angegeben wird.

Das kann man auch in den DB Reisezentren kaufen vllt klappts da besser

congberl
Fragesteller

Ist auch meine Hoffnung.