Wo kann man echte Kriegsbilder sehen?

3 Antworten

nein, es gibt gute Gründe, warum man sowas schon aus ethischen Gründen nicht zeigen darf. Entsprechende Bilder zu besitzen kann auch strafrechtlich relevant sein.

Diese Bilder willst du nicht sehen.

Als "Light" Version empfehle ich dir die Filmaufnahmen bei Youtube, in denen die sterblichen Überreste von Soldaten aller Nationen aus dem 2WK aus dem Boden geborgen werden.

Wenn man da die zerfetzten Ausrüstungsgegenständen sieht (Essgeschirr, Klappspaten) welche die Soldaten am Körper trugen, sowie deren Knochenreste, reicht schon die Vorstellungskraft um sich auszumalen welches Leid diesen armen Menschen widerfahren ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt genug Dokus wo bildhaft gezeigt wird/wurde wie es dort und auch woanders ablief, das sollte denk ich völlig ausreichen und andere sind nicht dazu gezwungen solche Sachen ins Netz zu stellen damit andere sich gefühlt dran aufgeilen können.

0Vanilla0
Fragesteller

ich werde mich bestimmt nicht daran aufgeilen, mich interessiert es nur, weil ich das noch nie gesehen habe.

oOSkadiOo  06.04.2023, 12:09
@0Vanilla0

Dann Guck wie gesagt Dokus, das langt völlig und laufen gefühlt hundert mal im Jahr, in diversen Mediatheken kann man auch auf die Dokus bzgl KZ zugreifen oder bei YouTube, auch da kann man gucken

Hamburger02  06.04.2023, 14:03
@0Vanilla0
weil ich das noch nie gesehen habe.

Sei froh und halte deine Seele rein. Sonst musst du damit rechnen, dass dich diese Bilder in deinen Träumen immer wieder einholen und da ist dann nichts schönes dran.