wo kann man die wahre Liebe finden?

Support

Liebe/r Dima1736,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sicher das es die Wahre Liebe gibt. Nur sie zu finden ist das Problem und selbst wenn man sie gefunden hat ist es leider noch keine Garantie, das diese Liebe auch erwiedert wird. Denn Liebe muss man schenken. Liebe die verdient werden muss ist keine Liebe sondern Anerkennung. Daher ist es auch unmöglich zu sagen wie lange es dauert, oder ob man sie überhaupt jemals findest. Leider hat nicht jeder das Glück sie auch zu erleben. Ich selber zum Beispiel kann mittlerweile ausschliessen, die Wahre Liebe jemals zu erleben, aber ich kenne genug Menschen welche sie schon gefunden haben.

Ich wünsche Dir von Herzen, das Du sie findest, gleich wie lange es auch noch dauern mag.

LG Mors

heureka47  07.08.2010, 21:44

Gibts da nicht so nen Satz: "Wenn du dich selbst liebst, ist es egal, wen du heiratest?"

MorsElthrai  07.08.2010, 22:42
@heureka47

Und wie willst Du Liebe verschenken, wenn Du sie gänzlich für Dich selber aufbrauchst? Oder hast Du was gegen Partnerschaften?

Wann, wo und wie man die große Liebe trifft kann man nicht vorher sagen. Es ist nur wichtig, dass man sie erkennt, wenn sie vor einem steht.

Die wahre Liebe ist, wenn du dich zum "Höheren Selbst" / "Wahren Selbst" entwickelt, deine tiefere Wahrheit / Wirklichkeit erkannt hast; wenn du das höchste Prinzip des Universum erkannt und dich entschieden hast, es zu deinem eigenen höchsten Prinzip zu machen und anstrebst, danach zu leben.

Du findest in Zusammenhang damit die wahre Liebe, die "höhere Dimension" von Liebe, das "Bewußtsein Liebe" in dir.

In meinen TIPPS kannst du mehr dazu finden.

Wo Du die finden kannst ? Tief in Dir selbst und das "Wann" hängt von Dir ganz alleine ab. ;-)

Die wahre und reine und ewige Liebe findest du nicht bei Frauen bzw Männer, sondern bei Gott, wenn du ihn liebst, wird dich lieben und lässt alle Leute dich lieben, wenn du ihn aber hasst, liebt dich troztdem, aber du kriegst keine wahre Liebe bloss durch ihn. Alles andereist quatsch und schwachsinn, meinst du die Liebe nun zwischen Freunde Freundinen wahr ist? alles falsch nur wegen deinem Geld bist du geliebt, wenn du arm bist, kannst du vergessen, auch wenn du schön nett bist. Heutezutage zählt nur wie viel Geld du hast? Häuser du hast? Autos du hast? es gibt keine wahre Liebe.

deadxXxshadow  18.08.2010, 23:49

Das ist der totale Schwachsinn. Stellt euch vor, es gibt tatsächlich Menschen, die lieben können, ohne auf das Materielle zu schauen. Ich habe einen Freund, der mich wirklich liebt. Und ich habe weder Häuser, noch Autos, noch Geld. Ich habe Schulden, psychische Probleme und wohne zuHause. Ich habe nichts zu bieten und werde geliebt. Wie wollt ihr das erklären? Die "reine" Liebe ist vielleicht Gott, aber die WAHRE Liebe kann man auch in einem Menschen finden. Wenn man nur Gott liebt und sein irdisches Dasein vergisst, weil man eben eh nur Gott liebt, wofür lebt ihr dann?

heureka47  07.08.2010, 21:47

Die reine Liebe "findet" man nicht bei Gott, sie ist Gott.

Und wenn man sich selbst in seiner tieferen Wahrheit als diese Liebe erkennt und sie lebt, tja dann...