wo kann man die wahre Liebe finden?

Support

Liebe/r Dima1736,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sicher das es die Wahre Liebe gibt. Nur sie zu finden ist das Problem und selbst wenn man sie gefunden hat ist es leider noch keine Garantie, das diese Liebe auch erwiedert wird. Denn Liebe muss man schenken. Liebe die verdient werden muss ist keine Liebe sondern Anerkennung. Daher ist es auch unmöglich zu sagen wie lange es dauert, oder ob man sie überhaupt jemals findest. Leider hat nicht jeder das Glück sie auch zu erleben. Ich selber zum Beispiel kann mittlerweile ausschliessen, die Wahre Liebe jemals zu erleben, aber ich kenne genug Menschen welche sie schon gefunden haben.

Ich wünsche Dir von Herzen, das Du sie findest, gleich wie lange es auch noch dauern mag.

LG Mors

Gibts da nicht so nen Satz: "Wenn du dich selbst liebst, ist es egal, wen du heiratest?"

0
@heureka47

Und wie willst Du Liebe verschenken, wenn Du sie gänzlich für Dich selber aufbrauchst? Oder hast Du was gegen Partnerschaften?

0

Die wahre und reine und ewige Liebe findest du nicht bei Frauen bzw Männer, sondern bei Gott, wenn du ihn liebst, wird dich lieben und lässt alle Leute dich lieben, wenn du ihn aber hasst, liebt dich troztdem, aber du kriegst keine wahre Liebe bloss durch ihn. Alles andereist quatsch und schwachsinn, meinst du die Liebe nun zwischen Freunde Freundinen wahr ist? alles falsch nur wegen deinem Geld bist du geliebt, wenn du arm bist, kannst du vergessen, auch wenn du schön nett bist. Heutezutage zählt nur wie viel Geld du hast? Häuser du hast? Autos du hast? es gibt keine wahre Liebe.

Die reine Liebe "findet" man nicht bei Gott, sie ist Gott.

Und wenn man sich selbst in seiner tieferen Wahrheit als diese Liebe erkennt und sie lebt, tja dann...

0

Das ist der totale Schwachsinn. Stellt euch vor, es gibt tatsächlich Menschen, die lieben können, ohne auf das Materielle zu schauen. Ich habe einen Freund, der mich wirklich liebt. Und ich habe weder Häuser, noch Autos, noch Geld. Ich habe Schulden, psychische Probleme und wohne zuHause. Ich habe nichts zu bieten und werde geliebt. Wie wollt ihr das erklären? Die "reine" Liebe ist vielleicht Gott, aber die WAHRE Liebe kann man auch in einem Menschen finden. Wenn man nur Gott liebt und sein irdisches Dasein vergisst, weil man eben eh nur Gott liebt, wofür lebt ihr dann?

0

diese wahre Liebe kann man nicht finden, man muss nur darauf aufpassen, wenn sie vor einem steht. Du erkennst sie daran, wenn du so ein Kribbeln im Bauch hast und du fast kein Wort heraus bekommst, wenn sie vor dir steht. Dir geht diese Person nicht mehr aus dem Kopf. Wahre Liebe ist auch, wenn ihr Seelenverwandt seid, ihr über alles reden könnt, egal über welche Probleme, aber nach ihr suchen, klappt eigentlich nie. Es hängt auch meist von dir ab, bis du sie gefunden hast. Du musst nur auf dein Herz hören.

selten so eine kluge antwort gehört. du hast offensichtlich herzensbildung genossen und noch dazu ein supi bauchgefühl. ich gratuliere dir ! DH.

0
@Schmankerl

naja, wenn man einmal die wahre Liebe gefunden hat, so wie es bei mir war, auch wenn es jetzt schon so lange her ist, kann ich anderen dabei helfen, da ich es selbst erlebt habe.

0

Was möchtest Du wissen?