Wo kann man Bücher am besten verkaufen?

3 Antworten

Du solltest dich von dem Gedanken, mit deinen gebrauchten Büchern ein Geschäft zu machen, am besten verabschieden. Bedank dich beim Internet! Auch das Buch eines "guten" Autors, was auch immer du darunter verstehst, ist bei medimops & Co. oft in hervorragender Qualität (fast wie neu!) für 'nen Appel und 'n Ei zu haben.

Ist ein Buch vergriffen, ist es vielleicht 60, 70 oder mehr Jahre alt und hat irgendwelche Besonderheiten wie Bilder eines berühmten Illustrators (beispielsweise mit ganzseitigen Farbtafeln auf hochwertigem Glanzpapier) etc., dann ist das Antiquariat die passende Anlaufstelle. Du kannst dich beim ZVAB (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) informieren.

Du kannst es auch über booklooker versuchen. Da kannst du ja den Preis nennen, den du erzielen möchtest. Vielleicht findet sich ein Liebhaber, der genau das Buch, das du anzubieten hast, schon lange sucht. Ich habe auch schon mal für ein total zerfleddertes Buch einen Haufen Geld hingeblättert - aus purer Nostalgie.

Ansonsten aber: Tu ein gutes Werk und versuch, deine Bücher in der Bücherei vom Seniorenheim, Krankenhaus oder Knast loszuwerden. Vielleicht gibt es bei euch ja auch an irgendwelchen Straßen alte Telefonzellen, die man zu öffentlichen Bücherschränken umfunktioniert hat.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Buchsuche, Bücherverkauf)

Versuche es vielleicht mal bei booklooker! Ich habe dort zwar noch nie etwas verkauft, kaufe dort aber regelmäßig Bücher :)

Kannst es mal bei rebuy versuchen, der Preis richtet sich nach Zustand und der Nachfrage.

https://www.rebuy.de/verkaufen

Hier kannst du Titel oder ISBN angeben und nachschauen, was sie dir ungefähr für ein Buch anbieten.
Natürlich kann es am Ende weniger oder eventuell sogar mehr sein, die prüfen ja erstmal deine Bücher, die du denen schickst.