Wo kann man am Handy Radio hören?

5 Antworten

Am einfachsten geht das mit der App des Senders oder einer WebApp wie https://radio.garden. Es gibt auch smartphones, die einen eingebauten UKW-Empfänger haben, was aber in Zeiten von DAB zunehmend überflüssig wird.

Wissensheld310
Fragesteller

Sehr gut, habe ich gemacht. Kann jetzt 1 Live easy hören.

Du kannst dir zB die Antenne Bayern App oder eine App von einem anderen Sender runter laden.

  1. Bei einigen Handys funktioniert das Kopfhörerkabel als Antenne.
  2. Internet Radio z.B „radio.de“

"weil ich erstens es so laut machen kann wie ich will und zweitens es niemanden stört"

Und ich dachte immer, dass die Leute in der S- oder U-Bahn rücksichtslos wären. Dabei denkt ihr aber wirklich, das würde niemand sonst außer euch hören. Da liegt ihr aber sowas von falsch! Bitte weitersagen!

Wissensheld310
Fragesteller

Nein, habe Overear.

Perpendikel  25.03.2024, 07:47
Da liegt ihr aber sowas von falsch! Bitte weitersagen!

Falsch liegen nur diejenigen, die das "mit Kopfhörern Radio hören" überlesen haben.

Wenn du Radio hörst geht von deinem Guthaben was weg. Viele Telefone haben eingebautes FM Radio. Da muss man aber dann Ohrhörer mit Kabel in der Ohren stopfen. Ohrtopädisches Radio sozusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung