Radio Sender herausfinden

1 Antwort

Du könntest dich an Stationen, die von der Frequenz in der Nähe liegen, bzw. deren Reihenfolge, orientieren. Wenn du hier (http://fmscan.org/findpos4.php) deinen Standort, in deinem Fall ja Bielefeld, angibst, generiert die Seite alle Sender, die du dort empfangen kannst. Das werden jede Menge sein, da die Seite von besseren und trennscharfen Radios ausgeht. Du musst dich aber an den dunkelgrün hinterlegten Sendern in der Ergebnisliste orientieren (je dunkler, desto stärker der Empfang)

Etwas umständlich, aber nur so wirst du deinen Sender mit einem Scanradio finden.

Wie funktioniert ein (Radio-)Sender und der Empfänger(Radio)?

(bitte verständlich erklären)

Wie funktioniert ein Radiosender und wie genau ein Radio ?Kann man ein Radio so umbauen dass es nicht nur UKW empfängt? Danke im vorraus! LG

...zur Frage

Gibt es einen House Radiosender den ich auch im Auto hören kann?

Hallo Leute,

suche einen House Radiosender den ich auch im Auto Radio hören kann, Momentan höre ich Planet-Radio aber das Gelaber, Werbung und das Gesinge in den meisten Songs nervt. Wollte fragen ob es eine Frequenz gibt wo man einen House Sender hören kann, wo nur geile Beats; Rhytmen laufen mit wenig Werbung und keinem Gesang in Songs?

...zur Frage

Hip Hop /Rap im Radio über den Fernseher?

Hallo ich höre gerne über den TV radio doch leider finde ich keinen sender der auschließlich hip hop / Rap spielt könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Radio macht seltsame Geräusche.

Hi, meine Stereoanlage hat, wie das bei Stereoanlagen nun mal so üblich ist ein Radioteil. Wenn ich jetzt aber das Radio anschalte höre ich zwar den Sender, aber mindestens genauso laut seltsame Störgeräusche. Es ist wie Piepen und Rauschen zugleich. Dieses Geräusch überlagert den Sender fast völlig. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? PS: Die Stereoanlage macht das bei allen Sendern. Danke für Antworten!! Mfg. Max

...zur Frage

Warum kann ich nicht mit jedem Radio den Sender Big Fm empfangen?

Kann es sein das mein Radio zu Hause zu alt ist, denn im Auto ist das ja auch kein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?