Radio Sender herausfinden

1 Antwort

Du könntest dich an Stationen, die von der Frequenz in der Nähe liegen, bzw. deren Reihenfolge, orientieren. Wenn du hier (http://fmscan.org/findpos4.php) deinen Standort, in deinem Fall ja Bielefeld, angibst, generiert die Seite alle Sender, die du dort empfangen kannst. Das werden jede Menge sein, da die Seite von besseren und trennscharfen Radios ausgeht. Du musst dich aber an den dunkelgrün hinterlegten Sendern in der Ergebnisliste orientieren (je dunkler, desto stärker der Empfang)

Etwas umständlich, aber nur so wirst du deinen Sender mit einem Scanradio finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer