Wo kann man alte schimmlige Bettdecken entsorgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle tonnengängigen Abfälle dieser Art gehören in die Restmülltonne.

Ist es für eine Tonne zu viel, ist die Sperrmüllabfuhr zuständig.

Durch einmal heiß waschen (mindestens 60 Grad) kannst Du dem Schimmel den Garaus machen. Dann brauchst Du die Sachen auch nicht weg werfen.

benzin drüber gießen, anzünden

verbrennen fast rückstandslos, den rest kann man in die schwarze tonne werfen, wenn es kalt ist

Igelstyle17
Fragesteller

Bedauerlicherweise habe ich grad weder Benzin noch ein Feuerzeug zur Hand. ^^