Wo kann ich überprüfen, wieviel meine Briefmarken ungefähr Wert sind?

5 Antworten

als anhaltspunkt können kataloge dienen. ob du aber annähernd diesen preis erzielen kannst, ist eine völlig andere sache: mit viel glück findest du jemanden, der sich auch daran orientiert ich würde,wenn ich geld dafür haben wollte, über ebay angebote einholen.

Am besten so vorgehen:

1)Angebote auf ebay vergleichen 2)MehrerenSammlern die Marken zum Beurteilen vorlegen 3)MehrerenHändlern die Marken zum Beurteilen vorlegen 4)Akzeptieren, das Briefmarkenverkaufen heute eine sehr Zeitaufwändige und sehr frustrierende Angelegenheit ist, ich weiß wovon ich rede, da ich seit 1991 !!!!!! meine Briefmarkensammlungen auflöse und meine erfahrungen dabei gemacht habe. 5)Michelkataloge zur Bewertung heranziehen, der ermittelte Michelwert ist jedoch nur eine Kalkulationsbasis. Tatsächlich gezahlt wird zwischen 5% (einfache Marken) und ca. 40 % (Spitzenwerte in excellenter Erhaltung mit Prüfattest eines Bundesprüfers)

Bund/Berlin und DDR läßt sich heute bis auf Spitzenwerte fast gar nicht mehr verkaufen, da endlos vorhanden aber kaum Nachfrage.

Ich empfehle den Besuch eines Großtauschtages in der Nähe, mal auf den Altersdurchschnitt dort achten, ich schätze 65+. Von 100 Sammlern die dort sind, möchten 99 verkaufen. Nachwuchs ist entweder gar nicht oder nur spärlich vorhanden. Bin selbst mit 42 Jahren seit 30 Jahren im Verein und immer noch einer der jüngeren.

So alte Briefmarken können durchaus noch einiges an Wert haben. Viel mehr als man meistens annimmt. Die Wertbestimmung funktioniert ganz einfach. Man kann das ganze bequem von zuhause aus online machen. Hier siehst du wie.

http://www.gutefrage.net/video/wert-von-briefmarken-online-bestimmen

Hi`tler Briefmarken was sind sie Wert?

Hallo Ich habe ca. 15 stück verschiedenster Hi`tler Briefmarken teilweise gestempelt teilweise auch nicht. kann mir jemand sagen wieviel sie ungefähr wert sind ?

...zur Frage

Wie kann ich einen Download auf Torrent überprüfen, vom meinem Handy aus?

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit wenn ich mit meinem Handy mit einer App wo NUR ein Download Button ist und etwas runterlade zu überprüfen von wo er es runterlässt bzw zu überprüfen ob es von torrent Seiten ist oder nicht?

...zur Frage

Manikürelampe zum Briefmarken prüfen?! Unterschiedliche UV Strahlung?

Die Frage klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber was diese "Lichtsache" betrifft, ist das für mich alles Neuland - Ich habe eine UV Lampe zum Gelnägel härten. Kann man diese Lampe nutzen, um damit zu überprüfen, ob Briefmarken fluoreszieren? Oder anders gefragt: Unterscheiden sich Briefmarken unter diesem Licht überhaupt? Manche Briefmarken kann man ja nur durch die betrachtung der Farbe unter UV Licht unterscheiden. Handelt es sich bei dem "Fingernagel UV" um die gleiche Strahlung, wie es bei einer richtigen UV Lampe zum Untersuchen auf Fluoreszens der Fall wäre? lg

...zur Frage

Wie kann man einen Knochen auf seine Echtheit überprüfen?

Mit welchen Methoden kann man einen Knochen auf seine Echtheit überprüfen?

...zur Frage

gibt es eine internet seite wo ich den wert einer briefmarke ermitteln kann?

meine mutter hat alte briefmarken von einer oma geschenkt bekommen diese hat sie mir dann gegeben weil sie damit nix anfangen kann

ich denke schon das die ganzen briefmarken wert voll sind

aber wie erfahre ich wie viel die briefmarke wert ist?

also gibt es eine INTERNET seite wo man es sehen kann??? und wo z.b.die bilder von den briefmarken drauf sind und wo man einfach nur noch seine briefmarke suchen muss?

ich weiß man kann auch irgendwo hin gehen und briefmarken nach den wert testen lassen aber das will ich nicht will erst mal über internet sehen ob die überhaupt wertvoll sind

...zur Frage

Wert meiner Briefmarkensammlung ermitteln

Hallo,

ich habe jede Menge Briefmarken in Alben. Diese habe ich alle geschenkt bekommen. Manche sind aus den verschiedensten Ländern und auch schon mehrere Jahre alt. Daher gehe ich davon aus, dass die Marken schon etwas (also ein wenig) wert sind, habe jedoch keine Ahnung wie viel. Wenn ich in ein passendes Geschäft gehe, habe ich Angst über den Tisch gezogen zu werden.

Wo (ich wohne in Mannheim also daher Gebiet Rhein/Neckar oder einscannen im Internet) kann ich feststellen lassen wie viel diese Briefmarken wert sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?