Notopfer Berlin Briefmarke hat welchen Wert. Kenne mich gar nicht mit briefmarken aus.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt unendlich viele Varianten, von wertlos (meistens) bis zig Euros. kann nur ein Profi rausfinden, findest du im Sammelclub.

Ich will Dich nun nicht enttäuschen, aber von dieser Marke gibt es viele Variationen. Die Preise liegen postfrisch zwischen 1,00 Euro und 800 Euro. Das gleiche in gestempelter Form zwischen 0,30 Euro und 500 Euro. Du müsstest unheimlich Glück haben, wenn Dir Dein Opa eine solche Marke vermacht hat. Sogar ich, der schon seit annähernd 50 Jahren Briefmarken sammelt, hat bisher noch keine von den teuren Marken gefunden, obwohl ich schätzungsweise einige tausende dieser Marken abgelöst und untersucht habe.

Aber um ganz sicher zu gehen,lasse Deine Marken mal prüfen. Da gibt es einen Prüfer, der ausschließlich Notopfermarken prüft.

Hier seine Adresse:

Peter Harlos, Postfach 6164, 31509 Wunstorf

oder

Peter Harlos, 31515 Wunstorf, Maxstraße 20, Telefon 05031 / 91 37 70, Fax 05031 / 91 37 71, E-Mail: info@harlos.auktion.de

Aber denke daran, das prüfen kostet auch Geld.

Noch shöne Feiertage und viel Glück mit den Marken.

Hallo apfelmann,

ich habe mal bei meinem Lieblingsauktionshaus nachgeschaut und das hier gefunden http://www.tamundo.de/buy.html?filter[search]=%22notopfer+berlin%22&category_id= Deine Marken scheinen leider nicht so viel wert zu sein :-(

Allerdings wurden wohl schon einige davon verkauft, wenn Du also ein paar davon hast, könntest Du sie sicher zu Geld machen. Oder Du bewahrst sie gut auf und versuchst es in einigen Jahr(zehnt)en nochmal!

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Viele Grüße

Conny

eine deiner lokalen Postbüros hat sicher eine Philatelie-Abteilung

kann man das auch versuchen selber rauszufinden. gabs die wertvollen auch im normalen umlauf weil mein großvater noch ganz viele hat.

Zackentod  09.07.2010, 23:18

Ja, kannst du. Du brauchst lediglich einen Michel Deutschland- Spezial, gute Augen & Reinigungsbenzin für das Wasserzeichen sowie einen Zähnungsschlüssel. Alsdann etwas Zeit und Forscherdrang und los geht es....