Wo kann ich so Kung fu lernen wie in Karate kid?

3 Antworten

war ja klar dass die ganzen Kampfschulen wie auch schon nach den Original-Filmen einen gewaltigen Ansturm erleben werden. Also vernünftiges Kung-Fu wie auch andere Kampfsportarten lernt man nur in extra Schulen. Die gibt es aber mittlerweile in jeder Stadt. Viel Erfolg, stell dir das aber nicht so leicht vor wie es im Film dargestellt wird. Das ist harte Anstrengung. tag für Tag. Bzw. Training für Training. Und selbst wenn du lange Zeit trainierst mit richtigen Elan wirst du nicht unbedingt wie der Sohn von Will Smith Turniere gewinnen. das sollte dir klar sein;)

Bruce Lees Kampfsport wird oft einfach als Kung Fu bezeichnet...ist aber im engeren Sinne Wing Tsun...sein eigener Stil ist der Jeet Kune Do...eine speziellere Form des Wing Tsun...Wing Tsun ist eigentlich auch dem Kung Fu sehr ähnlich...das nur mal so als nebeninfo...;)

suche deine stadt bei google und gucke ob ihr einen verein habt... ich fange jetzt warscheinlich bald auch an... besuche einen schnupperkurs und dann kannst du ja selber entscheiden ob du es machen möchtest oder nicht .. Viel Glück