Wo kann ich so Kung fu lernen wie in Karate kid?

4 Antworten

Bruce Lees Kampfsport wird oft einfach als Kung Fu bezeichnet...ist aber im engeren Sinne Wing Tsun...sein eigener Stil ist der Jeet Kune Do...eine speziellere Form des Wing Tsun...Wing Tsun ist eigentlich auch dem Kung Fu sehr ähnlich...das nur mal so als nebeninfo...;)

suche deine stadt bei google und gucke ob ihr einen verein habt... ich fange jetzt warscheinlich bald auch an... besuche einen schnupperkurs und dann kannst du ja selber entscheiden ob du es machen möchtest oder nicht .. Viel Glück

war ja klar dass die ganzen Kampfschulen wie auch schon nach den Original-Filmen einen gewaltigen Ansturm erleben werden. Also vernünftiges Kung-Fu wie auch andere Kampfsportarten lernt man nur in extra Schulen. Die gibt es aber mittlerweile in jeder Stadt. Viel Erfolg, stell dir das aber nicht so leicht vor wie es im Film dargestellt wird. Das ist harte Anstrengung. tag für Tag. Bzw. Training für Training. Und selbst wenn du lange Zeit trainierst mit richtigen Elan wirst du nicht unbedingt wie der Sohn von Will Smith Turniere gewinnen. das sollte dir klar sein;)

Kennt jemand etwas unbekanntere aber gute, ältere oder im Altertum spielende Chinesische Filme? Und wie heißt dieser gleich nochmal?

Hey Leute! So wie ihr am Titel gesehen habt suche ich diese Art von Filmen. Es sollten solche sein wie zum Beispiel "Red Cliff". Ich wäre für jeden Titel dankbar. Aber bitte nichts mit Jackie Chan, Jet Li oder Bruce Lee. Die kenne ich schon alle :)

Und jetzt die zweite Frage: Es ist ein älterer Film den ich schon vor längerer Zeit gesehen habe. Es geht um einen Mönch und einen goldenen Kampfstab oder so was. Der "Obermönch" geht dann zu einem Königspalast und verlangt von der Königin, das sie ihm ein vegetarisches Essen zubereitet. Am ende des Films steckt der Antagonist eine Dame in einen Sarg der auf weitere aufgetürmt ist. Weitere Mönche kommen dann und sie haben einen recht ekligen aber effektiven Kampfstil: Sie rammen den Gegnern ihre Kampfstäbe in die Münder und reißen ihnen die Zähne aus. Das sind leider die einzigen Details an die ich mich erinnere. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Warum heisst der Film "Karate-Kid", wenn der kleine doch Kung-Fu lernt?

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Kung-Fu und Karate ?

...zur Frage

Welche Kampfkunst wird in Karate Kid gezeigt?

In der 2010 Fassung von Karate Kid wird ja von kung Fu geredet. Aber welcher Stil? Wenn man von Kung Fu redet, dann spricht man ja nicht nur von einem Kampfsport. Ich könnte mir vorstellen, dass es Wing Chun ist, da man die Typische Holzpuppe im Garten von Mr.Han sieht. Was glaubt ihr? https://youtu.be/G6f0w5BRasw

...zur Frage

muss man für kung fu oder karate spagat können

Hi ich möchte mal kung fu oder karate probieren und möchte wissen ob ich mein spagat üben muss

...zur Frage

Wieso heißt der Film "Karate Kid" nicht "Kung - Fu Kid"?

Ich weiß es ist ein Remake des Films von 1984, aber in dem neuen Film bringt Mr.Han (Jackie Chan) Dre (Jaden Smith) ja Kung - Fu bei. Eigentlich hat der Film wenig mit Karate zutun. Deshalb wäre Kung - Fu Kid nicht der bessere Namen ? PS: Ich habe den Film geschaut und finde ihn klasse, nur mir hat sich diese eine Frage noch gestellt.

...zur Frage

Unterschied Kung-Fu Karate

Wo ist der Unterschied zwischen Karate und Kung-Fu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?