Wo kann ich samstags eine Kopie beglaubigen?

5 Antworten

Da Behörden Sa+So nicht erreichbar sind, bliebe dir nur eine kirchliche Institution - die können und dürfen "beglaubigen", sofern sie eine anerkannte Kirche sind. Allerdings nennt man das eine "beglaubigte Abschrift", auch wenn es sich bei dem Dokument und eine "Kopie" handelt. Und die Polizei (wie hier vorgeschlagen), kann und darf z.B. überhaupt nicht beglaubigen!

Eine amtliche Beglaubigung kann nur die Stelle mache, die sie machen darf. Es kommt darauf an was Du beglaubigt haben mußt. Das kannst Du bei der zuständigen Behörde zu den Öffnungszeiten machen lassen.

Garnicht. Dazu benötigst Du einen Notar und der hat am Samstag bestimmt besseres zu tun. Kann natürlich sein das es so etwas schon als online Service gibt. Einfach mal nach Notar online googeln.

Du kannst gar keine Kopie beglaubigen. Das muss jemand anderes tun. Pfarramt... Polizei...

mm123
Fragesteller

Sorry, meinte beglaubigen lassen. Pfarramt hat geschlossen, Polizei beglaubigt nichts am Wochenende!

Da wirst Du bis Montag warten müssen. Behörden, die Beglaubigungen erteiulen, haben samstags nicht geöffnet.