Wo kann ich noch nach meinem Handy suchen?

PS: Handy hat mirlerweile keinen Akku mehr...

Mittlerweile ist mein Handy wieder aufgetaucht. Meine kleine Schwester, dieses Biest, hat es die ganze Zeit unter ihrem Kopfpolster versteckt um mir eins auszuwischen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.apple.com/icloud/find-my/

https://www.google.com/android/find/

Beide Anbieter (sowohl Apple als auch Android) überschreiben beim Orten über oben verlinkte Plattform den "Stumm" Modus.

Du kannst also, trotz Stummschaltung, einen Ton abspielen lassen und dein Handy irgendwo zu Hause finden.

Schleiereule100
Fragesteller

Auch wenn es keinen Akku mehr hat?

DieFreistunde  11.02.2024, 18:35
@Schleiereule100

Wenn es keinen Akku mehr hat, hilft gar nichts mehr... Da kannst du nur noch Suchen. Das sollte dir aber wohl selber bewusst sein.

Da hast du aber nicht erwähnt. Nur, dass eben dein Handy auf Stumm geschaltet ist.

25dec  11.02.2024, 18:36
@Schleiereule100

Nein- dann ist es nur noch " tot " und gibt kein Lebzeichen mehr von sich.

Schleiereule100
Fragesteller
@DieFreistunde

Tut mir leid hab ich vergessen, werd ich gleich ergänzen. Geht das jetzt auch wenn man keinen Akku mehr hat?

Schleiereule100
Fragesteller
Sie können sogar Geräte finden, die offline oder ausgeschaltet sind.

Wenn Ihr fehlendes Gerät keine Verbindung zum Internet herstellen kann oder wenig bis gar keine Akkulaufzeit hat, kann Ihnen die Find My App immer noch helfen, sie mit dem Find My-Netzwerk aufzuspüren - Hunderte von Millionen von iPhone-, iPad- und Mac-Geräten auf der ganzen Welt. Geräte in der Nähe senden den Standort Ihres fehlenden Geräts sicher an iCloud, dann können Sie sehen, wo es sich in der Find My App befindet. Es ist alles anonym und verschlüsselt, um die Privatsphäre aller zu schützen.

Es funktioniert sogar mit Handy ohne Akku, danke nochmal.

DieFreistunde  11.02.2024, 18:59
@Schleiereule100
Es funktioniert sogar mit Handy ohne Akku, danke nochmal.

Nein...

Es ist physikalisch unmöglich ein Gerät ohne Stromversorgung zu kontaktieren, da es keine Signale aufnehmen geschweige den versenden kann, die für die Ortung notwendig sind.

Was FindMy macht, ist nichts weiter, als dir den letzten verfügbaren Standort anzuzeigen, der noch verfügbar war, bevor der Akku alle ist.

FindMy kann diese letzte Position speichern. Die aktuelle Position kann danach jedoch nicht mehr angefragt werden.

Die letzte Position bei dir zu Hause.

Heyy,

Wenn ich das nur wüsste... ich bräuchte selbst tipps😅 ich habe mein Handy Anfang Dezember letztes Jahr verloren. Es ist auch irgendwo in der Wohnung aber ich weiß nicht wo... :/

Ich drücke dir die Daumen dass du es schnell wiederfindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altpapier

Zwischen Zeitungen Tisch

Ins Sofa gerutscht

Jemand hat es verschwinden lassen , dem es runtergefallen ist