Wo kann ich meinen alten Schmuck hingeben?

3 Antworten

Da gibt es durchaus Leute, die das wollen. Läden wie Oxfam nehmen sowas. Leute, die auf Flohmärkten verkaufen sicher auch. Gibt Liebhaber dafür.

Second Hand Shops nehmen sowas bestimmt auch an 

Willst du meine Anschrift haben?

Das Porto überweise ich dir dann zurück. 

Was macht ihr mit dem Schmuck des Ex?

Hallo ihr lieben,

Die Frage ist jetzt mal eher an die Frauenwelt gerichtet. Bzw an Männer die es auch schon mal gefragt haben und wissen wie ihre Freundin damit umgegangen ist. Nun ist es ja so, dass eine Beziehung meist nicht für immer bestehen bleibt. In der gemeinsamen Zeit macht man sich oft Geschenke oder kauft etwas zusammen etc.

Nun zu meiner Frage. Was habt ihr mit dem Schmuck eurer Ex-beziehungen gemacht, die euch geschenkt wurden und vielleicht sogar ein kleines Vermögen gekostet haben? Ich finde sie defintiv zu schade, um sie zu verkaufen, schließlich hängen dann doch Erinnerungen daran. Aber tragt ihr sie regelmäßig oder nur zu besonderen Anlässen?

Bisher liegt mein Armband in einer Schatulle in meinem alten Zimmer, neben anderem Schmuck..

Freue mich auf Antworten von euch.

Lg

...zur Frage

Wie verkaufe ich Schmuck als Schmuck und nicht als Rohstoff?

Hallo,

ich habe einen Kettenanhänger. Er ist aus 750er Weißgold gefertigt und hat 10 blaue Saphire zus. 0,56ct sowie 1 Blautopas 0,51ct gefasst. Wiegt ca. 4 gr.

Ich habe ihn selber vor Jahren geschenkt bekommen und war mir nicht bewusst was das ist. Diese Woche habe ich den Juwelier ausfindig gemacht und daher habe ich die Information. Eigentlich wollte ich ihn verschenken, glaube aber, dass es zu wertvoll/viel ist.

Mein Gedanke war nun das Schmuckstück zu verkaufen, davon ein neuen Geschenk zu bezahlen und den Rest beiseite legen.

Laut dem Juwelier liegt der Neupreis bei 1200 - 1400 €.

Mit diesen tollen Neuigkeiten habe ich unsere Juweliere abgeklappert, aber leider möchte man nur den Materialwert bezahlen.

Das ist nicht das Geld wie beim Neupreis bekomme ist mir klar, aber gestern hat man mir 60 Euro geboten, das war schon sehr schade.

Kann mir jemand Tipps geben wo man Schmuck noch als Schmuckstück verkaufen kann und nicht als Rohstoff? Vielleicht gibt es ja auch seriöse Internetadressen die sowas anbieten?

VG und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?