Wo kann ich meine fehlgeprägte 2-Euro-Münze verkaufen?

Hier ein Bild dieser Münze

2 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Wert der Münze aktuell, 49.462, 40 V. D.

Hast du dir mal die 2 € Münzen, mit der neuen Europakarte angesehen ?

Die haben das alle so.

Alles andere sind, akzeptablen Tollerranzwerte. Münzen prägen, ist ein Massenprodukt. Es ist einfach nicht machbar, dass Millionen einer Münzen alle zu 100 % gleich aus sehen. Minimale Abweichungen im Prägebild sind daher gar nicht zu vermeiden. Daher sind diese akzeptablen Tollerranzwerte völlig normal. Erst wenn diese zu einem gewissen Prozentsatz überschritten werden, könne man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby
DerKorrektor
Fragesteller

Schade, ich habe aber noch eine, bei der die Randschrift nicht tief genug geprägt worden ist. Ist die irgendwie wertvoll?

Bronzezeitler  06.11.2022, 20:49
@DerKorrektor

Vietnamesische Dong, ist dort der Wechselkurs. Hört sich doch nach richtig viel an, als nur 2 Euro.

Ohne Bilder von der Münze gesehen zu haben, kann man das nur so beantworten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Geld, Euro, Münzen)
DerKorrektor
Fragesteller

Hab ein Bild zu meiner Frage hinzugefügt. Bei dieser Münze sind die Länder etwas über den Rand und verdeckt die Sterne ein wenig.