Wo kann ich kostenlose Backlinks bekommen?

6 Antworten

Dafür gibt Tauschbörsen für Links und Linklisten. Es gibt allerdings gute und schlechte Links. Du solltest allerdings aufpassen, dass du nur mit hochwertigen und gut bei Goggle angesehen Seiten Links tauscht. Viele von denen, die Links anbieten, sind bei Google nicht gut angesehen und deshalb werden dir diese Links eher schaden als helfen. Was Google gut findet, ist ein natürlicher Linkaufbau. Das heißt nichts anderes als dass du dir Links suchen solltest, die zu deinem Thema passen. Dafür gibt es viele Möglichlkeiten. Es gibt viele Blogs und Foren, die sich mit einem bestimmten Thema befassen. Suche dir Blogs und Foren und beteilige dich an Diskussionen, erstelle eigene Themen und tausche dich aus. Viele Betreiber dieses Foren und Blogs geben die Möglichkeit, dass du auch deine URL angeben kannst und die wird dann bei jedem Post weitergegeben. Ein oder mehrere Corporate Blogs sind auch gut. Hier solltest du darauf achten, dass du für jeden Blog oder Forum den Text individuell erstellst., denn doppelter Content ist auch nicht so toll angesehen. Blogs kannst du auch kostenlos bei Blogger und Wordpress erstellen. Du solltest allerdings in der Lage sein, in der Woche auch ein - zwei interessante und aktuelle Beiträge zu erstellen. Mehr und aktuell er ist immer besser! Eine weitere Möglichkeit, sind die sozialen Netzwerke. Du kannst als zu deiner Webseite auch Facebook- ,Twitterseiten erstellen. Du kannst diese individalisieren und du kannst sie aktiv nutzen um Besucher für deine Webseite zu generieren.

Wo du die Finger von lassen solltest, sind Angebote, die deine Webseite in 1000 oder auch mehr Linklisten auf einmal eintragen. Google kennt die Seiten, die dieses anbieten und die daran teilnehmen und so kann es sein, dass Google dich dafür abstraft und deine Seite runterrankt bzw. ganz aus dem Index wirft. BMW hat mal die Optimierung seiner Webseite ein wenig übertrieben und was hat Google gemacht? Sie haben das Riesenunternehmen BMW einfach so aus dem Index geworfen. Kannst du googlen, dan gibt es viele infos im Web.

SEO und Linkaufbau ist ein Riesenthema. Hier mal der Link zu einem Forum, der sich unter Anderem auch mit diesem Thema beschäftigt. Hier kannst du Infos sammel und auch Fragen stellen. http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ Ich nutze auch ab und an dieses Forum. Einige User dort haben es schon drauf.

Ich nutze so um die zwei Stunden täglich, meine Webseite anzupassen, neue Links zu generieren udgl. Do solltest auch nicht davon ausgehen, dass du schon nach 2 oder 3 Wochen, spurbare Erfolge erzeielst, Das ist ein langwieriger Prozess und denke immer daran - Es geht um einen natürlichen Linkaufbau! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Linkaufbau und für deine Webseite.

Web 2.0 und Social bookmarking sites sind die best.

Versuche mal http://top100-web.de/ hier kannst Du Deine Seite in die Topliste eintragen und bekommst dafür einen dofollow Backlink, der dein Google Ranking verbessert. Mit Deine Seite in die Topliste eingetragen werden und Du musst andere Webseiten kommentieren. Für die Kommentare erhält man Punkte und je nach Punktestand kann man dann den "Featured Website" Platz bekommen. Dieser Startseiten Link ist auch ein dofollow Link, der PageRank vererbt.

Setze auf gute eigene Inhalte, dann kommen Backlinks von anderen Seiten automatisch. Auf diese Weise musst du nichts tauschen. Sehr gut eignen sich Infografiken, die von anderen Seiten dann übernommen werden.

Es gibt verschiedene Facebook-Gruppe, wo du tauschen kannst