Wo kann ich in Landkreis Rosenheim oder Rosenheim selbst reiten lernen?

8 Antworten

Der Islandpferdehof Auensee ist toll. Im sommer gehen wir sogar mit den pferden schwimmen. Da gibts ne Ovalbahn mit Flutlicht und wir reiten auch oft aus.

erst mal musst du einen gute reiter sein das du mit einem fremdes pferd ins gelände darfst. und wenn du google würdest, würdest du selber schnell was finden.

Bin auch aus Rosenheim aber so genau weiß ich das leider nicht. Ne bekannte is in Riedering ne andere in Sifling...also es gibt ne menge hier...schreibt halt mal bei Lokis oder so ne Anzeige..da melden sich ne menge. LG

Luminou  08.11.2013, 13:16

Blos nicht Siferling. Der schlimmste Reitstall überhaupt. Okey,schöne Anlage und die pferde dürfen auch täglich auf riesige Koppel,aber die leute sind so was von total unfreundlich. Die Satteln teilweise auf der Schulter!! Man ist fast nur in der Halle. Die haben 3 Schulpferde (Shetty,Hafi und noch ein kleines Pony) Wenn man nicht alles genau macht,was die sagen,wird man sofort angeschnautzt und da rennt so ein kleines Kind rum. Wenn man mim pferd durch den Stall geht und das Kind auf einmal vors Pferd springt,wird man angeschrien und man soll gefälligst aufpassen. Die sollen mal ihr Kind erziehen. Bleib blos weg von dem Stall! Der ist schrecklich.

Witzenthal Stables ist ein kleiner Westernreitstall und Ausbildungsbetrieb am Samerberg bei Rosenheim in dem artgerechte Pferdehaltung und richtiger Umgang mit Pferden groß geschrieben wird.

Schwerpunkt der Reiter- und Pferdeausbildung sind Spaß und Freude durch gut gerittene, gut erzogene Pferde.

http://www.witzenthalstables.de

Bekannte von mir leben in der Nähe, reiten immer beim Ponyhof in Großkarolinenfeld, haben auch Pferde dort! LG