Wo kann ich in Deutschland Lucha Underground gucken?

2 Antworten

Der Tipp von PowerTorra ist korrekt. Lucha Underground ist ein hervorragendes Konzept, man merkt einfach den Einfluss von Robert Rodriguez, der in diesem Produkt involviert ist, die Shows sind viel näher an Spielfilmen/Blockbuster Serien, der Stil ist schnell und innovativ, freut mich sehr dass immer mehr Fans die Promotion gefällt. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
SarahYoung
Fragesteller

Man merkt auch dass da im Gegensatz zu WWE Leute die Storylines schreiben die ne Ahnung davon haben. Und bei Lucha Underground ist eine Show (zumindest die die im Fernsehen ausgestrahlt wird) nur ca. 45 Minuten lang, bei der WWE können die sich 2-3 Stunden hinziehen. Das macht es auch leichter ne glaubwürdige Storyline zu schreiben. Was mir auch gut gefällt ist Dario. Der böse Chef ist zwar für Wrestlingshows üblich, aber der ist wenigstens zu allen gleich böse und hat keine "Schoßhündchen" die ihm die Schuhe lecken und dafür bezorzugt werden.

KrizKey  18.08.2015, 23:59
@SarahYoung

Das halte ich generell für ein Problem der WWE, bei den vielen Sendekonzepten mit dem gleichen Kader, kann der Fan gerne mal übersättigt werden, außerdem: Wie füllt man so viel Sendezeit, vor allem weil man den Fokus nur auf wenige Personen (Titelgeschehen) legt? Lucha Underground schafft es, dass alle Charaktere interessant sind, niemand ist nur da "damit er da ist", jeder Charakter hat eine nachvollziehbare Geschichte, "wofür er kämpft". Und mit der Kameraführung/Bildtechnik eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten, auch was "Over the Top"-Storylines betrifft.

Genickbruch.com hat vor kurzer Zeit einen Artikel geschrieben zum Thema: "11 Gründe, warum ihr unbedingt Lucha Underground gucken müsst." http://genickbruch.com/index.php?befehl=kolumnen&kolumne=5&ausgabe=211 Trifft die Sache ziemlich gut :)

Das mit der Stunde Sendezeit pro Woche finde ich klasse, daher wohl auch der Hype um NXT, man freut sich Woche für Woche auf diese Stunde.

Die Sendezeiten der WWE-Shows werden zukünftig jedoch nicht schrumpfen, im Gegenteil.

SarahYoung
Fragesteller
@KrizKey

Ich weiß das kommt spät, aber kennst du die eine Folge da, wo Konnan in dem alten Lager im Regen steht, und da dieses traurige Lied läuft?

watchwrestling.net

SarahYoung
Fragesteller

Danke für den Tipp. Bin zwar kein Fan von solchen Streamseiten aber mir bleibt wohl nix anderes übrig.