Wo kann ich im Internet qualitativ hochwertige Kunstdrucke finden und bestellen?

7 Antworten

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Qualität kostet auch mehr als einfach nur ein dünner Lappen, der aber dekorativ ist. Gute Drucke findest Du auf www.art5000.de, z.B. von unserem größten lebenden Maler Gerhard Richter. Diese sind auf Halbkarton gedruckt. z.B. City Picture, Bridge Lover in the Forest. Oder Du nimmst etwas Preiswertes von Matisse, z.B. Blue Nude. Oder Roy Lichtenstein, z.B. Little Aloha. Es gibt auch viele Museumsposter, die preiswert sind und eine gute Qualität haben, z.B. Bruce Naumann: Marching Man. Du wirst bestimmt etwas finden.

Hallo,danke für den Tipp ! Habe die Seite www.art5000.de besucht und mich gleich Angemeldet .Scheint noch relativ neu zu sein aber ist gut aufgebaut .Kann man Empfehlen. Viele Grüße

0

Zitat:

"Der Kunstdruck ist ein Spezialbereich des Druckwesens, vornehmlich zur Reproduktion von Gemälden. In Gemälden werden üblichlicherweise viele Farben gemischt, die einen überaus komplexen Farbraum ausfüllen. Der normale Farbdruck kann diese Farben nicht im originalen Farbton reproduzieren. Insbesondere Purpur und die Gold- und Silberfarben bereiten große Probleme." ... aus Wikipedia -Kunstdruck.

Daran siehst du, dass sehr viel Aufwand betrieben wird - im Gegensatz zum Poster. Und dieser Aufwand schlägt sich im Preis nieder. Kleine Kunstdrucke beginnen meist bei 30,- Euro, größere können über 100,- Euro kosten. Es steht auch in der Beschreibung, wenn es ein Kunstdruck ist.

Beispiele:

http://www.allposters.de/-st/Vincent-Van-Gogh-Posterc28945p8_.htm

Beim Giclée-Druck handelt es sich auch um einen "Edel"-Druck, er wird nur technisch anders hergestellt.

0

Hallo, also ich habe mir vor kurzem meine Wohnung mit Kunstdrucken von Ligarti (www.ligarti.com) eingerichtet. Das ist mal was anderes als die ganzen Ikea sachen :) Ausserdem ist es ein kleines label was nicht den 0815 kram hat.

Wo kann man große Plakatrahmen kaufen?

Ich bin auf der Suche nach einem Rahmen für ein Plakat mit den Maßen 100x150 cm. Im Internet bin ich bisher leider nur auf Rahmen bis 70x100 cm gestoßen. Mir würde eventuell auch eine Schiene genügen, an der ich das Plakat befestigen und an der Wand montieren kann.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

...zur Frage

Wie komme ich an Retro-Poster?

Hallo, bin auf der Suche nach ca. 50 Postern. Am liebsten irgendetwas retromäßiges wie alte Coca Cola Werbeplakate oder ähnliches. Problem: Ich will kein Vermögen loswerden und auch nicht jedes Poster einzeln kaufen. Hat jemand eine Idee, wo man womöglich eine Sammlung/Heft kaufen kann?

...zur Frage

Preiswerte, qualitativ hochwertige Poloshirts

Ich bin auf der Suche nach günstigen, qualitativ hochwertigen Poloshirts, d.h. sie sollten beim Waschen nicht einlaufen/sich verformen und die Farben behalten.

Lacoste ist von der Qualität her natürlich super, aber 90€ sind definitiv zu viel. Zumal mir egal ist, was auf meinem Polo draufsteht. Ein c&a-Polo für 10€ wird dafür schon bei der ersten Wäsche (30°C) 3cm kürzer.

Welche Marken/Shops sind rein vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten? Gerne auch noname-Produkte.

...zur Frage

Poster /Bilder die im dunkeln leuchten Wo bestellen?

Hallo,

ich suche einen shop wo man Bilder /poster bestellen kann die im Dunkeln leuchten. Irgendwie finde ich mit Google keine oder ich bin einfach blind

...zur Frage

Wo bekomm ich zb Tour-Plakate her?

Möglichst kostengünstig.

Also diese, von Konzerten, die bereits vorüber sind. Kann man die irgendwo kaufen?

...zur Frage

Qualitativ hochwertige Räucherstäbchen?

Suche qualitativ hochwertige Räucherstäbchen, die einen angenehmen Geruch im Zimmer verbreiten. Könntet Ihr mir Anbieter und eventuelle Geruchsrichtungen empfehlen, die euch besonders gut gefallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?