Die Eltern haben das Sorgerecht und können Maßnahmen ergreifen, die sie für richtig halten. Andererseits ist es Eltern nicht erlaubt, Kinder zu quälen. Das führt dazu, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, wenn man ein Kind ausschimpft, hat man ihm schon Qualen zugeführt. Das Problem ist, was folgt daraus? Kann ein Kind zur Polizei rennen und sich beschweren, weil die Mutter geschimpft hat? Gesetze helfen hier überhaupt nicht weiter. Für mich hat die Mutter sich falsch verhalten. Man kann Kindern nicht mir starren Vorschriften erziehen. Eltern sollten überzeugende Argumente haben, wenn sie etwas verbieten. Kinder müssen früh schlafen gehen, wenn sie am nächsten Morgen zur Schule müssen. Aber am Wochenende und in den Ferien, kann man schon mal ein Auge zudrücken. Warum Mangas verbieten. Einfach loben, wie schön sie das macht und anregen, sich jetzt auch mal an anderen Motiven zu versuchen. Ein Kind muß das Gefühl haben, dassEltern, die tadeln, viel lieber loben würden. Was die Mutter gemacht hat, würde ich als Schikane bezeichnen.

...zur Antwort

Ich nehme an, Du meinst das Bild des russischen Malers Malewitch, und ich nehme an, Du meinst das Original. Malewitch gehört zu den russischen Avantgardisten, die zurzeit alle sehr hoch bewertet werden. Den Wert des "Schwarzen Quadrats" kann man nicht schätzen, da es im Museumsbesitz und derzeit nicht zu kaufen ist. Wert ist eine Sache immer, was man dafür bekommt. Wenn es je verkauft werden sollte, hängt der Preis auch davon ab, ob russische Avantgardisten zu dem Zeitpunkt gerade "in" sind. Wenn ein Auktionshaus einen Schätzpreis von mehreren Millionen angibt, kann es durchaus sein, dass weniger als eine Million erzielt werden. Zu berücksichtigen muss man außerdem, dass Auktionshäuser auf den Hammerpreis ihren Aufpreis von ca. 25 % aufschlagen, der Verkäufer vom erzielten Preis aber auch 25 % zahlen muss. Also, der Käufer zahlt viel mehr als der Verkäufer erhält.

...zur Antwort

Bis morgen kaum zu schaffen, aber berühmt ist der Monolog aus der Johanna von Orleans_ Lebt wohl ihr Berge, ihr geliebten Täler," wenn Du eine Frau bist. Oder "Jahrmarktsest in Plundersweiler" von Goethe, Man könnte auch den "Zauberlehrling" nehmen. Der ist sehr dramatisch und bietet viel Raum für Interpretation.

...zur Antwort

Der darf definitiv nicht ins Handgepäck. Wenn er durchgeht, hat das Personal geschlafen. Aber eine Frage: Wieso brauchst Du für die paar Tage London einen Damenrasierer? Wenn es dringend wird, kauf Dir dort eine Tüte Einwegrasierer. Oder eine Tube Haarentferner. Das sind ja Probleme!!!

...zur Antwort

Es kommt doch darauf an, welche Stimmung Du wiedergeben willst. Ist der Himmel knallblau, windstill und die Sonne lacht, ist das Meer auch blau. Welches Meer soll es denn sein? Du willst doch nicht einfach ein Blatt mit Wasser malen? Also Mittelmeer mit gelbem Sandstrand, Palmen, tiefblaues sich kräuselndes Wasser und kleinen Schaumkronen, Nordsee dunkle Wolken, aufgepeitschtes graues Wasser mit riesigen grauweißen Wellenkämmen und der Silhuette eines Fischkutters. Also: wie ist Deine Stimmung heugte?

...zur Antwort

Westfälische Schauspielschule Castrop-Rauxel. Aufnahmeprüfung über Schauspielhaus Bochum. Die Aufnahmeprüfung ist hart. Soviel ich weiß, ist der Frühjahrstermin aber vorbei. Du solltest Dich einer Laienspielgruppe anschließen. Ohne ein bestimmtes Können hast Du kein Chance angenommen zu werden.

...zur Antwort

Also, ich würde eher sagen, Vogelperspektive, egal ob der Felsen bröckelt. Das Bild bröckelt nicht, und die Perspektive bleibt.

...zur Antwort

Um Maler zu werden, braucht es in erster Linie Talent. Trotzdem kann auch der Begabteste noch etwas lernen, und ein Kunstkurs kann nicht schaden.Da bekommt man auch Tipps und Kontakte zum Verkauf seiner Bilder. Es gibt im Internet Plattformen, auf denen man seine Bilder ausstellen kann, z.B. www.art-onlineshopping.com. Oder Du stellst die Sachen bei ebay ein. Fang mit 1 Euro an, auch wenn Du keine hohen Preise erzielst, aber Du wirst bekannt. Und dann gehst Du zu einem Galeristen in Deiner Stadt Wunder sind selten. Um von der Malerei leben zu können, braucht es einen langen Weg.

...zur Antwort

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Qualität kostet auch mehr als einfach nur ein dünner Lappen, der aber dekorativ ist. Gute Drucke findest Du auf www.art5000.de, z.B. von unserem größten lebenden Maler Gerhard Richter. Diese sind auf Halbkarton gedruckt. z.B. City Picture, Bridge Lover in the Forest. Oder Du nimmst etwas Preiswertes von Matisse, z.B. Blue Nude. Oder Roy Lichtenstein, z.B. Little Aloha. Es gibt auch viele Museumsposter, die preiswert sind und eine gute Qualität haben, z.B. Bruce Naumann: Marching Man. Du wirst bestimmt etwas finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.