Wo kann ich im Internet Kochkurse anbieten?

2 Antworten

Kurse anzubieten ist nicht das Problem. Das Problem ist, dafür Geld zu bekommen. Das halte ich für etwas steinig. Was willst Du kochen? Pizza? Gib' es in Youtube ein und finde - Hausnummer - 20 Treffer, - kostenlos.

Warum also sollte Dir jemand bezahlen?

Suche nach den Dingen, die Du anbieten willst. Sie sollen natürlich nicht so exotisch sein, dass kein Mensch danach sucht.

Denkbar wäre allenfalls, dass Du die Kurse kostenlos anbietest, sie wären jedoch so gut, dass so viele Leute sie ansehen, dass Du mit Werbung Geld verdienen kannst.

Moin moin,

ich hatte tatsächlich neulich dasselbe Problem wie du. Ich habe bisschen im Internet herumgeschaut und hab auch kein Bock bei der Volkshochschule Kurse anzubieten. Habe das schon einmal gemacht, aber habe da wirklich schlechte Erfahrungen gemacht – Nicht zu empfehlen.

Vor einiger Zeit habe ich ein (Ich glaube) noch recht junges deutsches Startup gefunden. Bei denen kannst du alle Arten von Kursen anbieten.

Ein bisschen ist das wie auf Ebay, du erstellst einen Kurs und fügst Beschreibung und Bilder hinzu. Dann noch Zahlungsinformationen ergänzen, damit du auch bezahlt werden kannst und der Kurs ist direkt online.

Deine Teilnehmer können auf viele verschiedene Arten bezahlen und du erhältst das Geld direkt auf dein Bankkonto.

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit der Plattform gemacht. Wenn du den Support kontaktierst hast du die Möglichkeit deine ersten Kurse umsonst einzustellen (So war es jedenfalls bei mir).

Also lohnt sich da mal vorbeizugucken: https://triviar.de

Wärmste Empfehlung derMann1996

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung