Wo kann ich gut von einem Foto ein Poster machen lassen?

11 Antworten

Hab mal ein wenig gesucht, aber keinen Online-Bilderdienst gefunden der direkt vom Foto Posters macht. Wirst wohl das Foto digitalisieren müssen. Ein Poster z.B. der Größe 50x75 cm kostet dann etwa 7.50€ + Versand.

Falls du keine Möglichkeit hast, das Foto zu digitalisieren, gib mir Bescheid - vielleicht kann ich helfen!

Ein Posterdienst vom digitalen Bild ist http://poster.fotoinsight.de. Aber ein gedrucktes Bild vergrößert zu drucken ist an sich nicht "gut". Denk daran, dass jede noch so kleine und unmerkliche Verunreinigung, Ungenauigkeit etc. des kleinen Orginals entsprechend vergrößert und damit deutlich wird. Genauso wird auch jeder Druckpunkt / Pixel entsprechend größer. Daher sind Poster, die nicht von entsprechend aufgelösten digitalen Bildern oder Negativen stammen, sondern von einem kleinen Foto oft nicht befriedigend.

Eine Möglichkeit ist das Abfotografieren mit einer Digitalkamera, am besten einer Spiegelreflex-Kamera. Hierbei ist ein Stativ unerlässlich und die Kamera sollte sorgfältig ausgerichtet werden. Dann macht man mehrere Fotos und variiert dabei den Weissabgleich. Eine weitere Möglichkeit ist das Einscannen des Fotos auf einem guten Scanner und erzeugt hierbei ein Bild im JPG-Format, das Standard ist bei allen Großlaboren. Sinnvoll ist ein vorheriges Bearbeiten mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Mit einer Vorlage im JPG-Format liegt man preislich am günstigsten.

bild von bild bieten doch alle discounter an.

schlecker, dm, rossmann und so weiter.

ich habe für 6,90 euro ein bild von bild in postergröße 70 x 50 cm machen lassen.

das ist doch wirklich nicht zu teuer.

allerdings dauert das etwas länger und wird dann in einer hartpappenrolle geliefert.

Der Postershop http://www.monsterformat.de ist sehr schnell, günstig und kann Formate bis 1,60 m Breite (Höhe unbegrenzt) drucken.