Wo kann ich Filme entwickeln lassen?

5 Antworten

einen entwickelten Film kann man nicht auf USB ziehen, da er immer noch analog ist. man muss Fotoabzüge machen und sie dann einzeln digitalisieren ( einscannen ) . das ist mit viel Arbeit und Geld verbunden und macht heutzutage keinen Sinn mehr, ausser man hat Freude daran und das nötige Kleingeld

Lasse hin und wieder auch einen Film entwickeln. Meist bei Müller, da kostet das entwickeln plus eine CD mit den digitalisierten Ergebnissen 2,55 Euro, und falls du Abzüge möchtest zusätzlich 10 Cent pro Bild. Außerdem geht das auch bei dm, Rossmann oder unzähligen Internetseiten, von denen dir ein Umschlag zugeschickt wird in dem du ihnen den film zurücksenden musst.

Film macht schon Sinn, weil das Ergebnis mit cremigen, zarten Farben ganz wundervoll sein kann. Entwickeln kannst du die an jeder Ecke, aber schau mal hier:

http://www.meinfilmlab.de

Da kümmert sich ein Team um wirklich wundervolle Ergebnisse. Die Scans kann man sogar downloaden.

Was möchtest Du wissen?