Wo kann ich für Sudan spenden?
Ich kenne mich da nicht aus mit diesen Wohltätigkeitsorganisationen im Sudan. Ich will dass mein Geld auch wirklich richtig verwendet wird und ich nicht hinters Licht geführt werde wenn ihr versteht was ich meine. Kennt sich da irgendjemand von euch aus? Hat jemand schonmal für Sudan gespendet?
Edit: Ich habe bei Caritas gespendet.
3 Antworten
Ich denke , ..es ist problematisch .... Die Gewissheit es richtig gemacht zu haben ist bei Spenden immer mit Fragezeichen versehen ...... Es gibt die Welthungerhilfe www.welthungerhilfe.de oder www.aktion-deutschland-hilft.de ACHTUNG --- Zur Zeit Aufruf zum Sudan -...denke an Spendenquittung ; das könnte mal wichtig werden ( Absetzung von Steuerschuld für das Finanzamt ) ... Allerdings wird es dir nicht darum gehen ; wenn du selber noch nicht steuerpflichtig bist ( sprich ; Einnahmen der gewerblichen Art nicht erzielst ) .........
Ich kenne nur islamische Organisationen deken ich da vertrauen würde. Falls das für dich geht, kannst du mich ja mal anschreiben.
LG
Dann möchte ich dir den Glauben etwas ' Gutes ' zu tun nicht nehmen ...... Ich glaube du bist sehr jung ; das entschuldigt ........ Schreibe weiter so wie du meinst ; ist schon in Ordnung ..........
Das wird spätestens im Sudan irgendwo versickern.
Soll wohl ein Witz sein ...😋😛🤑