wo kann ich eine Hang Drum kaufen?

Das ist so eine Hang Drum - (Musik, Schlagzeug, Hang)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint nicht einfach zu sein. Habs auch mit Google versucht.
Infos vllt hier:
http://www.hangblog.org/2006/11/27/wie-erwerbe-ich-ein-hang/
Ansonsten würde ich auch vorschlagen alle Musik-Onlineshops abzugrasen und auch dort nachzufragen. Viel Glück

sam99  06.06.2010, 00:02

Gibts nur direkt bei Panart, im Hangblog findet man dazu alles. In keinem Musikshop wird man eine finden, und von ebay sollte man die Finger lassen.

hangblog  11.07.2012, 01:06

Im Hanglexikon gibt es einen zusammenfassenden Artikel über den Vertrieb des Hang, der von mir stets aktuell gehalten wird:

http://www.hangblog.org/das-hanglexikon/#vertrieb

Dort sind auch alle weiteren wichtigen Veröffentlichungen verlinkt.

hangblog  15.09.2012, 20:06
@hangblog

Gerade frisch veröffentlicht:

http://www.hangblog.org/informationen-zum-kauf-eines-hang/

Informationen zum Kauf eines Hang

Wer heute ein Hang kaufen möchte, wird leicht durch Gerüchte und Halbwahrheiten im Internet verwirrt. Weil die Hintergründe meist unbekannt sind, führt die eher ungewohnte Vertriebsweise der PANArt häufig zu Missverständnissen und Unsicherheit bei Hanginteressierten. Der Artikel gibt einen Überblick über die Hang-Distribution von den Anfängen bis heute und klärt die wesentlichen Fragen des Ob, Wie und Wo eines Hangkaufs.

Der Artikel ist auch auf englisch erschienen.

Hallo, Mich fasziniert die Hang seit 2 Jahren und waere der Kauf nicht so schwierig, dann haette ich mir in dieser Zeit definitiv eine gekauft. Jetzt bin ich Ende letzten Jahres durch Zufall auf der Strasse auf ein Instrument gestossen, dass zwar keine Hang ist, aber deutlich von der Hang inspiriert ist. Auch aus Stahl, pentatonische Klänge, kleiner als die Hang und aber trotzdem klanglich wunderschoen. Habe mir jetzt eine gekauft (”Gombadrum”) und bin sehr glücklich damit, auch wenn es jetzt doch keine Hang geworden ist, ist meine Gomba doch auch echt ein tolles Instrument und ich finde keine schlechte Alternative, wenn der Kauf von einer Hang doch nicht geklappt hat. ANderer Vorteil: die Gomba kostet auch nur ein Viertel soviel wie die Hang . Stefanie

PanArt Hang wird so wie in 2010 nicht hergestellt. Seit 2014 ist Hands on Drums mit Metalsounds geschäftlich verbunden und somit bietet Hands on Drums unter kalimbula.de die Spacedrum in all ihren Varianten im Shop an. Wartezeit von nur 8 Wochen. Einfach mal reinschnuppern :)

Ich habe mich auch
vor Jahren interessiert für eine Hang, allerdings möchte jeder sein Schätzchen zu sehr guten Preisen verkaufen, was zu verstehen ist. Ich bin dann auf Innersound aus Berlin gestossen und habe mir dort eine Handpan gekauft. http://www.innersound-handpan.de/

Ebenso stellt ECS in Dortmund Handpans her. http://www.ecs-steeldrums.de/

Auf YouTube findest Du die unterschiedliche Stimmungen beider Hersteller.