Wo kann ich Edelsteine in Rohform verkaufen?

3 Antworten

Man kann zwar Steine im Internet kaufen, ich für meine Person würde das aber nicht tun. Im Internet lässt man sich zu schnell bescheissen!!! Ich würde besser in ein Fachgeschäft oder noch besser auf eine Mineralienbörse gehen, kommt drauf an was und wieviel du haben willst,     welche Qualität die Steine haben sollen und welchem Zweck sie später dienen sollen, ob du sie nur zum Anschauen haben willst oder ob du sie richtig verarbeiten willst. Willst du Teile mit Schleifqualität oder genügen dir auch einfachere? Ich würde sie immer da kaufen wo ich sie vorher auf Echtheit überprüfen kann, also auf einer Börse, in einem Fachgeschäft oder bei einem entsprechenden Händler.

Online, bei E-Bay oder aber auch auf speziellen Seiten, die nur solche Steine anbieten.

Auf einer der (zahlreich stattfindenden) Mineralienbörsen.