Wo kann man in Bayern, in der Nähe von Berchtesgaden Edelsteine oder Mineralien finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das salzbergwerk in berchtesgaden ist eine bekannte fundstelle für viele mineralien.

eine liste der dort gefundenen mineralien findest du hier:

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Bayern/Oberbayern/Berchtesgadener%20Land/Salzbergwerk%20Berchtesgaden

viel erfolg