Spiru.de echte Edelsteine??

2 Antworten

Hallo.

Ich habe mir die Seite mal angesehen.

Echt sind die Steine schon, aber es sind im Großen und Ganzen keine Edelsteine. Edelsteine müssen eine Mohshärte von mindestens 8 haben. Das sind z.B. Safir, Rubin, Smaragd und natürlich Diamant mit 10. Solche werden hier aber, habe keine gesehen, nicht angeboten. Die angebotenen, die ich gesehen habe beim schnellen Recherchieren sind Steine, Schmucksteine etc. die Härten zwischen 4 und 7 aufweisen. Aber das macht sie nicht zu unechten Steinen.

Was hier angeboten wird, sind Schmucksteine, Mineralien und Steine. Von den Fotos her kann ich nicht erkennen, ob sie gefärbt sind. Wird gerne gemacht, wenn die Naturfarbe unattraktiv ist, z.B. durch erhitzen. Auch das macht sie nicht zu unechten Steinen.

An dieser Stelle möchte ich Dir mal einen Tipp geben. Wenn Steine, Mineralien etc. mit Doppelbegriffen angeboten werden, sind sie meistens unecht. Beispiel Opalglas. Immer der zweite Begriff gibt an, um was es sich handelt. Hier also nur Glas. Solche Beschreibungen wirken toll auf den ersten Blick. Bei "Goldfluss" trifft das auf beide Wortteile zu.

Wenn man Zweifel hat kann man die Steine googlen. Man braucht die richtigen Tags und viel Geduld, oder hier fragen.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Es wirkt sehr unseriös kaufen wurde ich nicht. Solche Esoterik „Shops“ sind nichts gerade bekannt dafür seriös zu sein da sie ja auch mit einer angeblichen „magischen Macht“ werben die nicht existiert.

Aber solche „Spirituellen Edelstein“ sind meistens sowieso wertlose Quarzvariationen die teurer sind zu fälschen als echt zu kaufen.