Wo kann ich die IP-Adresse meines Druckers finden (Epson)?

4 Antworten

Wenn der Drucker kein Display (mit Menüfunktion) hat, dann auf jeden Fall im Router.

Oder mit Hilfs-Software, die Dir alle Teilnehmer im Netzwerk anzeigt...

(z.B. WNetWatcher)

Hallo Rxnxsham!

Auf deinem PC kannst du schnell die IP herausfinden:

  1. Drücke die Windows-Taste und tippe „cmd“ ein.
  2. Gib in dem sich öffnenden Fenster „netstat –r“ ein und bestätige den Befehl mit der Eingabetaste.
  3. Nun siehst am Anfang eine vollständige Liste der verbundenen Netzwerkgeräte.

LG

gufrastella

es gibt verschiedende möglichkeiten:

  • du kannst den drucker eine konfiguration drucken lassen, da steht die IP adresse drauf.
  • mit einem programm z.B. dem advanced ip scanner (gibts kostenlos zum dwonload) kannst du alle geräte im netzwerk erfassen
  • auf der "website" des routers kannst du in den netzwerkeinstellungen eine Liste mit allen geräten im netzwerk anzeigen lassen.

lg, Anna

Wenn er ein Display hat steht das unter Netzwerkeinstellungen. Wenn nicht im Menu des Routers suchen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung