Wo kann ich die gespeicherten Email-Adressen z.B.: von GMX auf dem PC finden?

1 Antwort

Auf dem PC wird nichts gespeichert, außer vllt. ein AutoFill Eintrag, oder ein Eintrag im Passwort-Manager. Diese werden als Datenbank gespeichert.

Den Passwort-Manager kannst du im jeweiligen Browser öffnen und die Einträge ansehen. AutoFill meldet sich nur, sobald du wieder auf der entsprechenden Webseite bist.

FrYoso123  26.03.2021, 14:46

Hi Lexus,

du kannst E-Mail-Adressen auf dem PC mithilfe einer Desktop-Suchmaschine wiederfinden, wenn diese irgendwo hinterlegt sind. Die Software "Lookeen" ist zum Beispiel eine solche Desktop-Suchlösung. Dort kannst du dann das Schlagwort was dir zu dieser E-Mail-Adresse einfällt eingeben und kriegst dann mögliche Treffer angezeigt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG

Lexy1206
Beitragsersteller

ok habs gefunden danke

Lexy1206
Beitragsersteller

und wie kann ich den passwort manager finden bzw. öffnen, z.b.: bei Opera

SeifenkistenBOB  12.01.2018, 16:21
@Lexy1206

Bei Opera: Einstellungen -> Privatsphäreeinstellungen -> gesicherte PW verwalten

Ich nutze kein Opera, deshalb vermute ich nur, dass das so übersetzt wurde. Hier im Video wirds gezeigt: https://youtu.be/DaErzGdfC5I?t=23s

In Chrome: Einstellungen -> Passwörter verwalten