Wo kann ich den Winterreifen ESA TECAR kaufen...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ESA Tecar ist KEIN Hersteller. Es ist eine Schweizer Einkaufsgemeinschaft. Dahinter steckten renomierte Marken die für ESA, Produkte herstellen, das ist wie bei Aldi und CO. Die Tatsache das sie bei ADAC getestet werden hat eine recht einfachen Hintergrund: ADAC gibt es auch in der Schweiz und deshalb wird der einfach mitgetestet. ESA Tecar wird eigentlich nicht in Deutschland vertrieben, weil es eben ein extra für die Schweiz Hergestelltes Produkt handelt. Ganz einfach.

Hinter dem Aktuellen Reifen der bei ADAC getestet worden ist steckt mit 99% Sicherheit der Goodyear UltraGrip 7+ dahinter. Profil und Eigenschaften sprechen da für sich ;-)

Also kauf den Goodyear dann hast du ein ESA Reifen ;-) Deshalb ist der ESA auch so gut ;-)

Und leider wie bei so vielen anderen Produkten muss man auch bei Reifen sagen: Es gibt nix wirklich billiges was gut ist. Es gibt sicher bilige Sachen die Ok sind aber nicht gut. Bei Reifen sollte man nichts gutes kaufen, sondern das beste für seine Bedürfnisse, und das muss aber nicht das Teuerste sein. ich meine ich brauch nicht viel Geld ausgeben für ein Reifen der 50.000Km hält wenn ich nur 5.000Km pro Jahr fahre, da ist der Reifen eher Alt bevor er abgefahren ist ;-)...

Denk mal du bist auf der Suche nach Qualität zu günstigen Preisen. Ich hab vor ein paar Tagen online verglichen und einiges gespart. Auf http://www.billiger-autoreifen.de/ sind die größten Anbieter aufgelistet. Musst ein bischen durchklicken, aber es lohnt sich! Viele Grüße