Wo kann ich den Pegel meines (USB) - Headsetmikrofons einstellen?

2 Antworten

Geh auf die desktopleiste dann auf den hörher bei den windowssounds rechtsklick dann auf audio oder was dort halt steht wenn es sich öffnet in die 2. Leiste dann dippelklick auf dein headset und dann in der letzten leiste. Falls es nicht klappt oder du es nicht kapiert hast schreibe unter diesen kommentar deinen skypename und ich zeige es dir per bildschirmübertragung

electrician  01.08.2015, 03:18

Tipp: Persönliche Daten kann man austauschen, indem man eine Freundschaftsanfrage macht. So bleiben die Daten für die Öffentlichkeit unsichtbar.

Die Grundeinstellungen passieren in der Windows-Lautstärkeregelung. Ein Headset ist - wenn nicht für die Bühne konzipiert - für Gesang so ungeeignet wie ein Wählscheibentelefon. Aber grundsätzlich sollte auch die Ausrichtung der Mikrofonkapsel korrekt sein. Möglich, dass Du direkt in die Kapsel singst, was diese völlig überlastet. Windgeräusche beim Atmen und Popp-Geräusche bei "P" und "T" sind immer ein sicheres Indiz dafür. Das Mikrofon eines Headsets sollte seitlich vom Mund platziert sein, und zwar so, dass man weder mit dem Mund, noch mit der Nase hinein pusten kann. Bei Probeaufnahmen den Pegel so einstellen, dass er in den lautesten Passagen max. 0 dB erreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)