Wo kann ich als Schwangere ein Praktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen es kommt ganz auf deine Interessen an. Da du durch deine Schwangerschaft in der Auswahl relativ eingeschränkt bist, finde ich ein Praktikum im Büro ansich ganz gut, vorrausgesetzt es interessiert dich wirklich ansonsten macht das nicht viel Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShakeDrake
28.11.2015, 18:19

Zurzeit suche ich auch schon ein Praktikum im Büro, leider wollen die meisten schon für ein Praktikum eine ganze Bewerbung und dann sehen die meine noten: (Mathe, Deutsch, Englisch = 4) und wollen mich nicht mehr. 

0

Die Schwangerschaft grenzt das alles enorm ein. Ich hätte auch zu einem Büro geraten. Oder bei ner Bank vorausgesetzt die nehmen Praktikanten. Es ist auch so, dass viele bei einer Schwangeren einen Rückzieher machen. Vielleicht noch in einer Apotheke da seh ich auch oft welche sitzen. Viel Erfolg und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShakeDrake
28.11.2015, 18:22

In der Apotheke sind die Kunden ja krank und da würde ich mich auch schnell anstecken... 

Aber tzd danke

0

Das kommt natürlich auf deinen Schulabschluss an - versuche es doch mal beim Radio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShakeDrake
28.11.2015, 18:19

Ich habe den Realschulabschluss,

Meine Noten sind in Mathe, Deutsch und Englisch eine 4

0

Was interessiert dich denn? Wofür ist das Praktikum? Wie lange?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShakeDrake
28.11.2015, 18:21

Ich bin für alles relativ offen, Ich möchte die Zeit im Praktikum nutzen um mehr Berufserfahrung zu bekommen und eine Beschäftigung bis zur Geburt zu haben.

0
Kommentar von Seanna
28.11.2015, 18:31

Das Problem liegt eher bei den Noten als der Schwangerschaft. Wie wäre es mit Callcenter, Sekretariat, Materialverwaltung, Buchhaltung, ...? Meist läuft man ja eh nur mit und muss es nicht selbst machen können.

0

@ ShakeDrake

Sorry, aber wie geht das denn?

Am 14.3.2012 wart du noch ein Junge =

Eigentlich sollte das ja nicht gehen da ich ein junge bin und er ja auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShakeDrake
28.11.2015, 18:27

der Account gehört auch nicht mir, aber ich sehe es nicht ein für eine frage ein neuen account zu machen

0
Kommentar von ghasib
28.11.2015, 18:29

Was is los?

0

Was möchtest Du wissen?