Wo ists leckerer, Bei aldi,Lidl oder Penny?

12 Antworten

das ist sehr unterschiedlich, da die märkte gelegentlich von ihren zentralen unterschiedlich mit waren versorgt werden: lidl hat immer so eine art "motto woche":letztens gab es plötzlich englische bzw. britische lebensmittel, die es dort sonst nicht gibt und aldi hat manche produkte nicht ständig im sortiment. z.b. habe ich die sonst sehr teure pata negra(ein spanischer edelschinken) oder irischen räucherlachs schon länger nicht mehr gesehen.

Von Deiner Auswahl kaufe ich am häufigsten bei Lidl ein, dann kommt Penny und dann Aldi.

Zu Lidl geht man als aufrechter Arbeitnehmer eh nicht, weil die ihr Personal behandeln wie Dreck. Bei Penny weiß ich nicht, wie es schmeckt. Aldi hat ganz gute Sachen, finde ich, aber man muß gucken und sorgfältig wählen. Zu ihrem Personal sind sie gerade noch einigermaßen fair, wie ich höre. Und das spielt bei meiner Kaufentscheidung auch immer eine Rolle. Gruß, q.

Lobenswerte einstellung !

0

DH von mir für diesen guten Beitrag.

0

Ist Lidl oder Penny (oder Edeka) günstiger? Supermarkt Supermarktvergleich Sparfüchse

Hallo, bei uns um die Ecke gibt es mehrere Supermärkte, Edeka, Lidl und Penny. Ich denke, Edeka ist eh einen Ticken teurer, aber bei PENNY und LIDL, welche ist von diesen zwei günstiger?? Und falls man das nicht sagen kann, wer von den zwei (Penny, Lidl) hat mehr Sonderangebote / günstige Produkte? Bitte keine Schätzungen oder "musst du selber ausprobieren", bin nämlich supergespannt auf nützliche Antworten, hab im Netz nix gefunden.

Danke schonmal!!

...zur Frage

Ist Aldi billiger als Kaufland, LIDL oder REWE oder Penny?

...zur Frage

Welche Rolle spielt bei Deinen Einkäufen der Preis?

Wenn die Qualität gut ist, darf´s dann ruhig etwas teurer sein?

...zur Frage

Warum stellen sich manche Kassiererinnen an der Kasse auf stur?

Bei den Discountern habe ich festgestellt, dass ich einzelne Kassiererinnen auf stur stellen, wenn man die Waren aufs Band legt und bezahlen möchte.

Erstes Beispiel. Bei einem Discounter war ich mehrfach im Nachbarort einkaufen. Ich legte direkt am Anfang 2-3 Artikel aufs Band, die ich mehrfach im Wagen hatte. Das waren dann zum Beispiel 4 Flaschen Mineralwasser, 3 Gläser Gurken und 5 Joghurts. Der Kassiererin sagte ich gleich zu Beginn: "Davon habe ich 3 Stück, davon 4 und davon 5." Den Wagen stellte ich so, dass sie es kontrollieren konnte. Dann pflaumte sie mich an: "Bitte legen Sie alle Waren aufs Band, dazu haben wir eine Anweisung." Beim selben Discounter in unserem Ort klappt aber diese Methode.

Zweites Beispiel. Bei einem anderen Discounter kannte ich eine Kassiererin aus einem anderen Bereich. (Sie arbeitete auf 2 Arbeitsstellen jeweils in Teilzeit.) Ich sprach sie an der Kasse ganz zwanglos an: "Dann sehen wir uns ja morgen, weil ich (auf ihrem anderen Arbeitsplatz) einen Termin habe". Dann pflaumte sie mich an: "Gemäß meinem Arbeitsvertrag darf ich keine privaten Gespräche mit Kunden führen!" Andere Kassiererinnen beim selben Discounter sehen das anders.

Warum schalten einige Kassiererinnen auf stur? Nicht nur einmal, sondern ständig.

...zur Frage

Geschäfte wie Aldi oder Lidl?

Wie ist der Oberbegriff für Geschäfte wie Aldi, Lidl, Penny usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?