Wo ist "Übersee"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles, dass von dem jeweiligen Stadtort weiter weg ist, bzw. nur über den Seeweg zu erreichen ist.

Von Amerika aus sind wir über dem See - von uns aus ist Amerika über dem See (Meer)

von amerika aus ist übersee "über den see" (meer) hinweg, also europa beispielsweise

es ist kein land gemeint sondern über den Ozean, zu einem anderen Kontinenten

Am anderen Ufer der See oder des Sees, je nach der Größe des "Teiches"!