Wo ist es am besten Sommerferien zu verbringen(In Europa)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo Mann am besten seinen Urlaub in Europa verbringen kann, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen, wo ich gerne meinen Urlaub in Europa verbringe:

• Deutsche Nordsee/Nordfriesland/Amrum/Föhr/Pellworm
  • Deutsche Ostsee/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern
  • Deutsche Mittelgebirge/Harz/Bayerischer Wald/Pfälzer Wald/Schwarzwald
  • Deutsche Alpen/Mittenwald/Bergdesgaden/Aschau
  • Österreichische Alpen/Tannheimer Tal/Piztal/Defereggen Tal
  • Schweizer Alpen/Berner Oberland/Zermatt/Sion
  • Frankreich/Bretagne/Normandie/Elsass
  • Italien/Toskana/irgendwo in den Weinbergen der Region Florenz-Empoli
  • Portugal/Algarve/Carvoeiro

Kommt darauf an, ob Du eher "Brathering" bist (also nur am Strand liegen und baden willst) oder was von Land und Leuten sehen willst. Je nach Deinen Vorlieben findest Du aber in so gut wie jedem europäischen Land (selbst in Liechtenstein! Die haben den Badesee Grossabünt; nur Andorra hat keinen Badestrand) Möglichkeiten, beiden Varianten zu frönen.

Die meisten europäischen Staaten haben viele Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten. Sie sehen also alle fast gleich aus.

Länder wie Spanien und Portugal sind wahrscheinlich schön.

In Andorra .... das ist ein schönes Land in den Pyrenäen. Dort ist es sehr ruhig und man kann gut die Natur genießen und Wanderungen unternehmen. Preislich vergleichsweise günstig und zum Mittelmeer, z.B. an die Costa Brava ist es nicht weit. Wir bevorzugen Andorra. Wer die spanische und/oder französische Sprache verbessern möchte ist dort auch genau richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in den Sommerferien wäre es mir am Mittelmeer zu warm, da eignet sich besser Frühling oder Spätsommer. Also Ostsee, Nordsee, Rügen, Sylt, Dänemark, Polen, Niederlande, Balikum

Oder Schweden, Finnland, Norwegen.

Oder wenn es dich mehr in die Berge zieht: Südtirol, Schweiz, Österreich.

England, Schottland

Die Canaren haben immer Saison.