Wo ist die Stimmung besser?

6 Antworten

Ich war bisher einmal in der Schalke-Arena und einmal im Westfalenstadion.

Bessere Stimmung war beim Schalke-Match aus folgenden Gründen:

1. Es war ein Abendmatch bei Schalke und bei geschlossenem Dach und dadurch hast du die Stimmung einfach von allen Seiten um die Ohren geschlagen bekommen.

2. Mein BVB-Match war leider gegen Wolfsburg, wo die Süd gesperrt war. Jedoch war es auch eine extrem geile Stimmung.

So viel zu meinen Erlebnissen, ich gehe nicht grundsätzlich davon aus dass nur wegen einer größeren Zuschauerzahl auch die Stimmung besser ist, aber das kann schon sein.

Veltins Arena. Beim BVB sitzen so viele und für das ist das keine gute Stimmung. Und ich bin 1.FC Nürnberg Fan

Die Unterschiede halten sich in Grenzen. Zwar sind 81.000 Leute lauter als 62.000, aber durch die Form des Daches (auch wenn es geöffnet ist) hat GE eine andere Akustik.

Ganz klar die Südtribüne im Signal-Iduna-Park. Die macht ordentlich Betrieb. Und immer wenn ich das Netradio an habe, hört man immer die Südtribüne. Die Kommentatoren vom Netradio stehen an der Südwesttribüne und einen Block weiter ist man auf der Südtribüne. Das ist schon schön, wie die da Betrieb machen.

MfG

BVB565

Im Signal Iduna Park da dort einfach deutlich mehr Menschen sind.... . Am besten ist die Stimmung brr immer noch in Kölle:)