Wo ist die Grenze zwischen ernsthaftem Interesse am anderen und Bedürftigkeit?

1 Antwort

Naja nicht nicht bedürftigt wirken sondern vielzu anhaenglich zu wirken ist glaube ich das Problem. Ich würde schon versuchen bedürftigt zu sein, wenn mir an dieser Person etwas liegt aber in Maßen und nicht anhaenglich wirken. Also in erster Linie ganz normal wie ich es sonst mit Freunden versuche den Kontakt zu halten würde ich auch dieser Person zugehen, jedoch schon mein Interesse und meine Gefühle ein bisschen offener zeigen. Versuchen andere Fragen zu stellen nicht wie: Hey, was machst du? Sondern hey, wie laeufts? Wie geht es dir eigentlich so? Also zeigen, dass du dich um die Person kümmerst, dass dir nicht was sie oder er tut interessiert sondern wie es ihr/ihm wirklich geht. Denn das machen oft selten außen stehende Personen.