Wo ist der Unterschied zwischen Mechanik, Technik und Elektronik?

5 Antworten

Mechanische Dinge funktionieren ohne Elektronik. Beispiel Hebel etc.

Elektronik ist das was im Handy ist oder in deinem PC. Alles worin Strom fließt.

Technik ist eher ein Überbegriff

Ganz grob erklärt: Elektronik ist mit kabeln und glühbirnen, mechanik ist mit zahnrädern und kurbeln. technik ist ein überbegriff: elektronik ist technik, mechanik ist technik, technik ist aber nicht zwingend elektronik oder mechanik. Einige "gerätschaften benutzen sogar beides: das auto, zum beispiel, hat mechanik im getriebe und elektronik in der beleuchtung. ein typischer verbrennungsmotor benutzt hauptsächlich mechanik, aber elektronik ist Auch vorhanden.

Sagen wir Mal so Elektronik und Technik kann man zusammenfassen das ist das Zeug mit den Kabeln und Schaltkreisen, und Mechanik ist zum Beispiel Motor , Getriebe...

Woher ich das weiß:Hobby

Elektronik und Mechanik sind Untergruppen von Technik