Wo ist der Unterschied zwischen einzelwirtschaftlicher und gesamtwirtschaftlicher betrachtungsweise?

1 Antwort

Einzelwirtschaftlich: Da geht's darum dass eine Firma maximal gut läuft.
Gesamtwirtschaftlich: Da geht's darum dass die ganze Volkswirtschaft optimal funktioniert. Dabei ist es durchaus möglich, dass eine eizelne unrentable Firma untergehen muss, um den Staat nicht zu belasten.
An diesem Beispiel zeigt sich, dass maximal nicht gleich optimal ist.

30fps auf 24fps slow motion?

Wenn man mit 30 bilder auf 24 geht - bekommt man etwas slow motion? Sind ja 20% weniger

Meine Kamera kann 30fps in 4k = wären das bei 24fps in der Post eine Slow Motion mit 20% oder 80% je nach Betrachtungsweise

...zur Frage

Was sind die statische und dynamische Betrachtungsweise der Mikroökonomie, anhand eines Bsp. der Unternehmenstheorie? was ist dynamische Betrachtung bei MIKRO.?

...zur Frage

Gesamtwirtschaftlicher Kontext?

Hallo,

ich muss einen Praktikumsordner erarbeiten. Soweit so gut, hab auch schon alles nur die letzte Aufgabe ist etwas verwirrend. Laut der Aufgabenstellung soll ich folgendes aufschreiben :

Gesamtwirtschaftlicher Kontext ( Stellung des Betriebs im ökonomischen/gesellschaftlichen Umfeld, wirtschaftlichte/gesellschaftliche Bedeutung und mögliche Probleme )

Kann mir da jemand einen Denkanstoß geben ?

Habe das Praktikum bei einem Rechtsanwalt absolviert.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet der ' bei Variablen (z.B. g')?

Ich benötige Hilfe bei der Berechnung einer Lorenzkurve. In den Formeln tauchen plötzlich ' Variablen aus dem nichts auf, ohne dass diese weiter erläutert werden.

zb: Fj=Σ [darüber j, darunter j'=1] fj'

Gj=Σgj'

gj'=(xj' * hj')/(Σ[m,k=1]xkhk)

Letztere Formel wird später auch noch mal ohne ' Variablen in einem Beispiel benutzt.(xj' -> xj) Warum und was die Regel dafür ist, weiß ich natürlich nicht. Ableitung ziehen macht auch keinen Sinn. Ich hoffe mir kann jemand helfen!

(f ist die rel. Häufigkeit, Gj die relative Merkmalssumme der entsprechenden Ausprägung.)

...zur Frage

Unterschied zwischen Faktor und Gütermarkt?

Unterschied zwischen Faktor und Gütermarkt?

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?