Wo ist der unterschied zwischen Dragon ball Z und Dragon ball Kai?

3 Antworten

Dragonball Kai ist im Endeffekt nur ein Remake von Dragonball Z, wegen des damals (2009) 20-Jährigen Jubiläums (DBZ = 1989). Die Folgen wurden auf die wichtigsten Folgen reduziert und die "Grafik" wurde verbessert.

Dragonball Super (2015) dagegen ist eine völlig neue Staffel und spielt zwischen Dragonball Z und GT ähnlich wie das Fanfic Dragonball GZ.

Hier kannst du mehr lesen: www.dragonballkai.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit den 1990er Jahren Dragonball Fan
ArnoldFeuer
Fragesteller

Das letzte weiß ich schon aber vielen Dank für deine Antwort :D

Dragonball Kai ist nur die Story die im Manga vorkam. Keine Fillerfolgen. + besere Quallität durch neues Animationsstudio.

Bermy  23.01.2018, 13:57

@Desox Deine Antwort ist in sofern falsch, dass hier kein neues Animationsstudio am Werk war, sondern nur einige Szenen aufgrund des Herausschneidens von vielen Fillerszenen und doppelt und dreifachen Kampfgeschreiszenen im Original-DBZ neu animiert wurden. Hier handelt es sich jedoch nur um minimalste Szenen. Von einem neuen Animationsstudio oder neuer Animation kann keine Rede sein.

Dragon Ball Kai ist eine "aufgefrischte" Version der alten Dragon Ball Z-Folgen. Zu den Änderungen gehören der Wegfall der meisten Filler-Szenen, die Neuaufnahme sämtlicher Dialoge, neue Openings & Endings in HD, neue Musik, neue Eyecatches in HD, neue Episoden-Previews in HD, erneuerte Sound-Effekte und neue digitale Effekte.

Malea23  25.11.2021, 23:51

Welches ist den besser das alte oder das neue